MPC 2500 Pitchshift verzerrung!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 45096
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 45096

Guest
hallo leute, ich hab seit kurzem eine mpc 2500 und geh grad die anleitung durch und bin jetzt beim pitchshifting von samples. das problem ist jetzt wenn ich ein internes preset wie z.b gitarre, streicher, oder vocals mit pitchshift die tonhöhe verändere so plus minus 1 o. 2 dann ist die wiedergabe völlig verzerrt. irgendwie kratzig, rauschig, das sample kann man danach schlecht erkennen was das mal war. hört sich aufjedenfall ziemlich schräg an. hat jemand eine idee woran das liegen kann? danke euch für eure hilfe.
gruß an alle

wenn es ein sauberes pitch-shifting sein soll, würd ich das im rechner machen.

ja aber es geht darum warum die mpc das sample völlig verzerrt wiedergibt. darf doch garnicht sein oder?

arbeitet jemand mit der 2500? der mir das vil. erklären könnte.
das wäre sehr freundlich.

also ich habe jahrelang mit der 2000xl gearbeitet und nun mit der 1000. denke mal, bei letztgenannterer ist der pitch-algo derselbe. bei mir klingt es auch eher rau, dreckig, etc. mit dem pitchshift. gut, wenns passt, ansonsten die samples einfach im pc vorbereiten.

edit: ansonsten lad doch mal soundbeispiele hoch. dann kann man gucken, was da los ist...

Lade die Sounds irgendwo hoch, Originaltonhöhe und plus 1 Ptichshift.
Dann wird man dir hier sagen können, ob die Artefakte im normalen Rahmen sind oder nicht.

ok ich werd mal was hochladen.

sehr gut! dann jag ich das sample mal durch meine mpc und dann können wir vergleichen. gib mir dazu auch bitte deine genauen einstellungen vom pitch-shifting in der mpc.

@ user01: es ist das preset m sprink . probiers mal bei dir aus bitte.