RalphBonowski
- Reaktionen
- 0
Hallo Homerecording-Community,
Ich bin der Ralph und verfolge schon seit Jahren euer tolles Forum. Viele anregende Tipps habe ich hier bekommen. Ich bin ein ganz einfacher [g=79]Homerecordler[/g] und höre gerne Folk, Rock, Heavy Metal aber auch gerne mal Elektronische Musik und andere modernere Musikrichtungen.
Da ich jetzt selber ein kleines Problem, oder Problemchen (hoffen wir es
) mußte ich mich jetzt selbst mal anmelden und in das Geschen aktiv eingreifen. 
Mein Problem ist folgendes. Ich habe mir ein Akai [g=32]Midi[/g] Production Center (MPC) 2000 XL gekauft, weil ich von dieser Maschine schon lange fasziniert bin.
Nun habe ich sie hier und mir fallen ein paar Probleme auf.
Zum einem, weiß ich nicht wie ich die Maschine zum Mischen in meinen PC bekomme?
Meine Soundkarte hört auf den Name M-Audiophile 2496 und mein Softsequenzer ist [g=539]Cubase[/g] 4.
Die Anschlüsse meiner MPC sehen so aus:
http://www.[g=70]sequencer[/g].de/pix/akai/akai_mpc2000xl.jpg
Ich kenne es von Outboard nur, dass ein "Mix" Klingenausgang ist, mit dem ich in ein Mono-USB-Interface gehe. Aber hier finde ich kein "Mix-Out", was mir sehr Angst macht, da dieses Maschinchen nicht so billig war.
Und vorallem, wie ich die Stereo Spuren auch Stereo in den PC bekomme?
Wißt Ihr ob ich dazu noch spezielles Equipment benötige?
Desweiteren stellt sich mir die Frage, ob ich noch extra Boxen kaufen muß, da meine aktuellen Boxen nur an der Hauptbox eine kleine Klinge haben, aber der PC zweimal L- und R- große Klinke Ausgänge hat.
Wie Ihr merkt bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe dringend auf eure Hilfe!
Vielen Dank,
Ralph
Ich bin der Ralph und verfolge schon seit Jahren euer tolles Forum. Viele anregende Tipps habe ich hier bekommen. Ich bin ein ganz einfacher [g=79]Homerecordler[/g] und höre gerne Folk, Rock, Heavy Metal aber auch gerne mal Elektronische Musik und andere modernere Musikrichtungen.
Da ich jetzt selber ein kleines Problem, oder Problemchen (hoffen wir es
Mein Problem ist folgendes. Ich habe mir ein Akai [g=32]Midi[/g] Production Center (MPC) 2000 XL gekauft, weil ich von dieser Maschine schon lange fasziniert bin.
Nun habe ich sie hier und mir fallen ein paar Probleme auf.
Zum einem, weiß ich nicht wie ich die Maschine zum Mischen in meinen PC bekomme?
Meine Soundkarte hört auf den Name M-Audiophile 2496 und mein Softsequenzer ist [g=539]Cubase[/g] 4.
Die Anschlüsse meiner MPC sehen so aus:
http://www.[g=70]sequencer[/g].de/pix/akai/akai_mpc2000xl.jpg
Ich kenne es von Outboard nur, dass ein "Mix" Klingenausgang ist, mit dem ich in ein Mono-USB-Interface gehe. Aber hier finde ich kein "Mix-Out", was mir sehr Angst macht, da dieses Maschinchen nicht so billig war.
Und vorallem, wie ich die Stereo Spuren auch Stereo in den PC bekomme?
Wißt Ihr ob ich dazu noch spezielles Equipment benötige?
Desweiteren stellt sich mir die Frage, ob ich noch extra Boxen kaufen muß, da meine aktuellen Boxen nur an der Hauptbox eine kleine Klinge haben, aber der PC zweimal L- und R- große Klinke Ausgänge hat.
Wie Ihr merkt bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe dringend auf eure Hilfe!
Vielen Dank,
Ralph