MPC 2.0

Registriert
22.09.19
Beiträge
691
Reaktionen
123
Ort
Cologne
Punkte
1.135
Ich suche nach einer Möglichkeit in der PC Software MPC 2.0 eine oder mehrere Audiospuren ein zufügen, bei den Midispuren da geht das?
 
Einfach drag and drop?
 
Einfach drag and drop?
Nein, leider nicht! Audiospur auf "aktiv" stellen, oben das KREUZ anklicken, eine weiter Audiospur öffnet sich. Habe viel rumprobiert und es gefunden. Habe das (subjetive) Gefühl, viele finden "MPC" echt geil, so auf den PAD´S rumhämmern aber tief einsteigen tun scheinbar nur die wenigsten! Ganz klar, MCP hat eine steile Lernkurve und alles was man über DAW`s kennt ist hier fast immer anders!
 

Anhänge

  • Akai MPC Audiospur.jpg
    Akai MPC Audiospur.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
achja nochn tip
Wie wärs mal mit bedienungsanleitung lesen du glaubst gar nicht wie umfangreich die is?! Sogar auf deutsch;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht's noch?
 
entschuldigung, das hat mich leicht getriggert...
 
LOL digga du laberst einen müll. Ich "hämmer" erst seit nem halben jahr geil auf den pads rum. Und hab keinerlei erfahrungen mit daw.

Aber ich hab das subjektive gefühl viele leute melden sich hier im forum an damit sie sich nicht selbst bemühen müssen. Lesen igith.... alles was sie brauchen wollen sie in mundgerechten stücken als antwort bekommen anstatt mal eigenitiative zu übernehmen,

Kann dir da chat gpt empfehlen ist genau dein style.. vlkt lerbst du da auch mal deine fragen richtig zu formulieren

Ich nutze das forum hier nicht um meine MPC zu "lernen" sondern musiktheorie allgemein.
Oder um mich im vornerein über neue anschaffungen zu informieren.

achja nochn tip
Wie wärs mal mit bedienungsanleitung lesen du glaubst gar nicht wie umfangreich die is?! Sogar auf deutsch;)
9 Beiträge und sich so wichtig aufspielen 🥴
 
Wichtig aufspielen?
war übertrieben geb ich zu.sorry dafür,
Hatte ne miese nachtschicht🤯

Wollte eigebtlich sagen dass solche dinge in der mpc beschreibung stehen und übers inhaltsverzeichnis schnell zufinden sind.
als pdf aufs handy laden und man kann immer nachschlageb wenn man mit der bedienung aufm schlauch steht 🤷‍♂️

Werd jetzt mal was für mein gemüt tun und geil auf den pads rumhämmern ✌️
 
andere Frage...

Welche MPC expansions verwendet ihr?
 
16822009436381376953544459524174.jpg
16822008667463345788497562185143.jpg
 
Hab die studio black und die mpc x da war schon von haus aus ne menge kontent drauf,
auf der akai pro seite gibts auch noch die ein oder andere free expansion. Und bin in na facebook gruppe MPC Live/Expansion Creation sharing, da ist das sp1200 pack her das ich richtig nice find.

So gekauft hab ich noch keine . Ich hör mir höchstens mal expansion vorschaus an und sample die gleich in die mpc 😅🤫
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da eine spezielle Frage und möchte keinen neuen Thread aufmachen des wegen:

Kann man die Akai MPC 2 Software auch mit einem Akai MPD Controller ansteuern?
 
Kann man die Akai MPC 2 Software auch mit einem Akai MPD Controller ansteuern?
Ich weiß nichtma wofür das D bei MPD steht aber das meint mal chat gpt 🫠

"Mit einem MPD-Controller kann man die MPC Software steuern, aber es kann Einschränkungen geben, da nicht alle Funktionen der MPC Software mit einem MPD-Controller zugänglich sind. Es hängt auch vom jeweiligen Controller und seiner Konfiguration"
 
achja nochn tip
Wie wärs mal mit bedienungsanleitung lesen du glaubst gar nicht wie umfangreich die is?! Sogar auf deutsch;)
genau, unterstütze ich :right:
wieso? er hat ja recht
entschuldigung, das hat mich leicht getriggert...
kann ich verstehen, muss man sich nicht für entschuldigen :aaah:
9 Beiträge und sich so wichtig aufspielen 🥴
ich bin völlig begeistert bis verwundert, dass @mcFreck das so schnell gecheckt und begriffen hat, wie das hier läuft bei dem User

Wichtig aufspielen?
war übertrieben geb ich zu.sorry dafür,
Hatte ne miese nachtschicht🤯

Wollte eigebtlich sagen dass solche dinge in der mpc beschreibung stehen und übers inhaltsverzeichnis schnell zufinden sind.
als pdf aufs handy laden und man kann immer nachschlageb wenn man mit der bedienung aufm schlauch steht 🤷‍♂️

Werd jetzt mal was für mein gemüt tun und geil auf den pads rumhämmern ✌️
war nicht übertrieben und die Tipps von @mcFreck genau richtig, das ist leider Programm bei Herrn Caro.

Haben wir schon öfters gehabt und es sieht nicht nach Besserung aus.

Sorry, aber mehr Eigeninitative und Engagement für die eigenen Probleme wäre angebracht.
Abgesehen davon, dass ich das Gefühl habe, dass hier jemand Beratungsresistent ist.
 
wieso? er hat ja recht!

Ich glaube es ging auch nicht um das "was" sondern das "wie" in meinem post.
Hätte ich auf jeden fall anders formulieren können.


Ich finde es gut dass hier so auf den umgangston geachtet wird.

Der TE hat mir ja nichts getan.

andere frequenzen niedermachen um seine vokals grösser zu machen sollte auch nur beim eq toleriert werden 🤓

Trotzdem bin ich froh das nicht alleine so zu sehen bez. Eigeninitiative :)
 
Ich weiß nichtma wofür das D bei MPD steht aber das meint mal chat gpt
ok das D Steht also für DerGerät also "device"
Ich hab noch n arturia minilab und das konnte ich problemlos in der mpc software "anlernen"

Weiss allerdings nicht genau ob man die knobs auch als q links definieren kann so dass die parameter je nach Q Link mode mitswitchen. Noch ob das mappen in der kostenlosen beats software überhaupt möglich ist.

Da ich keine "richtige" DAW nutze zum abmischen stell ich mir den workflow ziemlich dickflüssig vor ohne QLinks

Aber um schnell mal ein pattern einzuhämmern sollts allemal taugen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben