MP3s von Internetseiten automatisch in WinAmp streamen ?

  • Ersteller AlphaOmega
  • Erstellt am
AlphaOmega

AlphaOmega

Registriert
10.12.03
Beiträge
933
Reaktionen
0
Punkte
1.032
Um MP3s anzuhören, welche auf eine Internetseite verlinkt sind (wie z.B. hier im Feedbackbereich), kopiere ich immer die Verknüpfung in die Zwischenablage, drücke in WinAmp mit der rechten Maustaste auf den Eject-Knopf->OpenURL, füge den kopierten Link ein und drücke auf open, so dass ich mir das MP3 nicht erst runterladen muss, sondern es gleich in Echtzeit gestreamt wird.
Nur ist das immer etwas umständlich. Kann man den InternetExplorer so umkonfigurieren, dass ich einfach nur mit der linken Maustaste auf einen Link zu einer MP3-Datei klicken muss und dann das MP3 automatisch in WinAmp gestreamt wird ?
 
du kannst doch einfach den link in winamp mit gedrückter maustaste reinziehen.
-
aufjedenfall geht das dass inet explorer automatisch zu winamp streamt, aber ich weis nich wie :-?
 
coma schrieb:
du kannst doch einfach den link in winamp mit gedrückter maustaste reinziehen.
Danke für den Tipp ! Das ist auf jeden Fall schon mal eine extreme Erleichterung ! :) Dann muss aber in WinAmp die Option "always on the top" angeschaltet sein, damit WinAmp nicht im Hintergrund verschwindet, wenn ich im IExplorer klicke.
Mit einfach nur klicken wärs natürlich noch entspannter.
 
Wenn du im Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Dateitypen bei mp3 den Winamp einstellst, sollte es funktioneren. Welchen IE benutzt du?

Gruß Jörg
 
JATSOUND schrieb:
Wenn du im Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Dateitypen bei mp3 den Winamp einstellst, sollte es funktioneren. Welchen IE benutzt du?
Ich benutz IE6.0 sp1. Das bei Extras/Ordneroptionen/Dateitypen bestimmt (wenn ich nicht was übersehen hab) nur, was passiert, wenn ich auf ein MP3 auf meiner Festplatte einen Doppelklick mache. Aber mit dem IExplorer hat das wohl nix zun tun.
 
AlphaOmega schrieb:
Ich benutz IE6.0 sp1. Das bei Extras/Ordneroptionen/Dateitypen bestimmt (wenn ich nicht was übersehen hab) nur, was passiert, wenn ich auf ein MP3 auf meiner Festplatte einen Doppelklick mache. Aber mit dem IExplorer hat das wohl nix zun tun.

Doch. Aber m.E. kann du das auch im Winamp einstellen. Verknüpfte Medientypen unter Optionen oder so. Ich benutze den Media-Player und dort kann ich das so einstellen. Was passiert denn, wenn du einen mp3 link anklickst?

Gruß Jörg
 
Nach der Einstellung für den WinAmp, die du gern möchtest, bin ich auch schon oft am Suchen gewesen, nie was gefunden, hmm ... aber ...
Dann muss aber in WinAmp die Option "always on the top" angeschaltet sein, damit WinAmp nicht im Hintergrund verschwindet, wenn ich im IExplorer klicke.
Mit einfach nur klicken wärs natürlich noch entspannter.
... um das Ganze mit dem Link ziehen noch etwas zu vereinfachen. Leg dir einen Link zum Winamp in die Schnellstartleiste, dann kannst du vom IE bequem einen mp3-Link dort reinziehen, ohne dieses Vor-/Hintergrundgetue der Fenster.
 
JATSOUND schrieb:
Was passiert denn, wenn du einen mp3 link anklickst?
Dann öffnet sich innerhalb des IExplorers ein Quicktime-Player, mit dem das MP3 wiedergegeben wird.
Wenn ich ein Doppelklick auf ein MP3 auf meiner Festplatte mache, dann öffnet sich ganz normal WinAmp.
 
hi a&o,

also hast du denn nu in den ordneroptionen nachgeschaut wie die anderen sagten und ggf. korrigiert?? daran liegts nämlich tatsächlich! :)

.....aber auch dann klappt das streamen nicht immer - also wenn man den link einfach reinzieht in die winamp-playlist - oft kommt eine 404 oder sonstige fehlermeldungen.....

links zu mp3 und co fluppen auch nich.....aber die mp3s da werden in der tat gestreamt..es geht je nach geschwindigkeit sofort auf klick los....

ich klick feedback-links immer mit shift an und dann öffnet sich ein neues fenster. wenns ein direktlink zu nem mp3 is springt das dann um zum download und dann springt winamp auf und der song geht los.

wenn du dann entscheidest, es nicht nur in den temporary internetfiles zu lassen, klickst du einfach nochmal auf den link mit der rechten taste und speicherst dann, statt zu öffnen, in beliegigem verzeichnis....is dann ja noch im speicher und es geht ruckizucki :)

aber immerhin bleibt einem so der mediaplayer erspart.......oder wie in deinem fall der avi-player....wieso stellst du das auch so ein...ne ne ne :-D


gruß,

micha
 
micha schrieb:
also hast du denn nu in den ordneroptionen nachgeschaut wie die anderen sagten und ggf. korrigiert?? daran liegts nämlich tatsächlich!
Bei den Ordneroptionen->Dateitypen ist Winamp als Programm eingetragen um MP3s zu öffnen. Aber im IExplorer werden MP3s trotzdem mit dem QuickTime-Player geöffnet.

Also bei mir hat das streamen mit WinAmp bis jetzt immer geklappt. (Keine 404-Fehlermeldungen oder ähnliches)
 
hi,

hmm.....dann schau doch mal in den avi-player-optionen ob du da die mp3-verknüpfung evtl. noch rausnehmen mußt.....

ansonsten ......keene ahnung........vielleicht den avi-player einfach raushauen (wer braucht den schon? :-D) oder winamp nochmal auf alle dateitypen einstellen...


evtl. auch .pls und .m3u in den ordneroptionen auf winamp als exe hin überprüfen....


gruß,

micha
 
Auf den MediaPlayer kann ich verzichten, aber auf den QuickTime-Player nicht. :-(
Trotzdem danke für deinen Hilfeversuch ! :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben