mp3s veröffentlichen

N

NULL

Guest
hey,

wie und wo kann ich meine mp3s veröffentlichen, damit ich die hier bewerten lassen kann? und das ganze natürlich auch noch kostenlos :)

liebe grüße
jule

hier

kostenlos und gut.

gruss benni

bin da auch drauf

moin,
hey jule, das is aber nicht dein foto, sondern gehört zu einen anderen mitglied. tu´s bitte raus.

hey,

ich wollte bestimmt niemenaden kopiere, sondern "nur" ein eigenes hochladen. bekam jedoch nur eine fehlermeldung. nach mehreren versuchen hab ich aufgegeben aber dieses photo war dann da.
ich weiß klingt sehr merkwürdig, aber... so wars.

liebe grüße
jule

jule schrieb:
hey,

ich wollte bestimmt niemenaden kopiere, sondern "nur" ein eigenes hochladen. bekam jedoch nur eine fehlermeldung.

das passiert mir auch jedes mal, aber irgendwie klappt's dann durch rumprobieren doch.

Gruß

damit ich die hier bewerten lassen kann

zu diesem zweck hab ich mich neulich bei arcor.de angemeldet. ist alles sehr unkompliziert. du hast 25mb space und 1gb traffic, es ist kostenlos und im gegensatz zu mp3.de kannst du direkte links hier im forum posten, was idR gern gesehen wird (die leute sind ja alle so faul :-D)

hey,

@ entone...
da bin ich ja beruhigt, dass dir das auch passiert. dachte schon ich hab mich völlig oof angestellt.

vielen dank für die tips. ich werd mir beide seiten mal ansehen und mich dann entscheiden.

liebe grüße
jule

Du musst Dich nicht entscheiden, Du kannst auch beide nehmen - so wie ich. ;-)
Zwischen mp3.de und arcor liegt nämlich auch ein grosser Unterschied.
Bei arcor hast Du lediglich (wie schon beschrieben) 25MB Webspace.
Bei mp3.de dagegen kannst Du Dir eine eigene ArtistPage erstellen, die Dich als Musikerin in Deinen von Dir selbst zugeordneten Genres repräsentieren soll.
Dort kannst Du ein Bild hochladen, das Dich als Band/Musikerin darstellt, etwas über Dich erzählen und kostenlos 5 Lieder hochladen (mehr würde MonatsBeitrag kosten) - die aber vorher auf ihr Urheberrecht geprüft werden (was vor der Veröffentlichung einige Tage in Anspruch nimmt).
Das ist dann sozusagen ein kleines Aushängeschild für Dich und hat zudem noch die Vorteile, dass Dich Produzenten, Labels oder ähnliches dort "entdecken" könnten.
So mir geschehen. ;-)

mp3.de könnte also ein kleiner Schritt zu "mehr" sein.
Mehr als nur Webspace.

Aus dem vorgenannten Grund (Bequämlichkeit vieler User; man muss bei mp3.de nämlich erst auf die ArtistPage, von dort aus auf die Songseite um sich dort einen der Titel entweder herunterzuladen oder in schlechterer Qualität als Preview anzuhören) und weil manche mp3.de nicht erreichen können/konnten, habe ich zudem auch Webspace bei Arcor. :p

Eine ArtistPage bei mp3.de sieht so aus: :-D

http://mp3.de/home/requiem 8-)

PS: Ziemlich viel Geschwafel, sorry. :-D

Callasong (http://www.callasong.de) hat den Vorteil, dass Du beliebig viele Songs uploaden kannst, Platz genug für Infos und Fotos hast, die Songs 1 Sekunde nach upload schon bereitstehen für beliebig viele Downloads und das Ganze kostet auch nix.
Zusätzlich hast Du hier die Möglichkeit auf detailierte Zugriffsstatistiken und die Möglichkeit deeplinks (also die Songs direkt auf Deiner Homepage mit Callasong zu verlinken) zu erstellen.

Alles kostenlos......das hört sich ja wie Schleichwerbung an.... ;-) ;-) - ist aber nicht so. :-o

Aber es ist die beste und einfachste Möglichkeit schnell mal was upzuloaden und es funzzt gleich ...

grease

Mark :) :)

@ Hintermann
dass Du beliebig viele Songs uploaden kannst
Ich glaube, es gehen max. 10 Tracks bei einem kostenlosen CallASong-Account. Beim 11. Track hab ich eine Warnmeldung bzgl. zu hoher Anzahl an Songs bekommen.

Was bei CallASong aber auf jeden Fall ein Vorteil gegenüber mp3.de ist:
Man kann Direktlinks zu seinen Tracks angeben (was ja für einige hier im Forum sehr wichtig zu sein scheint...)

Grüße
Cos

Frage an alle, die hier bisher etwas vorgeschlagen haben: Haben diese Accounts denn einen Limit in der größe der Files. Ich finde immer nur Accounts, wo ich höchstens 3MB/file uploaden kann.

ich bin mir nicht sicher, aber bei callasong sind es 10 mb

Bei mp3.de hab ich ein (knapp)9MB-File liegen.
Wäre schlimm, wenn es drei-MB-Begrenzungen gäbe.
Keines meiner Stücke ist unter 4MB. :-D

ok, danke.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben