MP3 vom Finder (Quicktime) perfekt, im iTunes defekt

W

walaby

Registriert
12.02.06
Beiträge
309
Reaktionen
0
Punkte
322
Habe kürzlich ein Mixdown aus dem Cubase SX3 heraus als MP3 (192 kp/s) exportiert.

Das MP3 hört sich perfekt an wenn man es im Finder direkt hört oder im QuickTime Player öffnet.
Aber es tönt schrecklich kapput, völlig distorted wenn man es im iTunes öffnet.

Hat jemand eine Erklärung ?

Ich behaupte aus dem Bauch heraus mal voreilig : iTunes ist schlecht.

Was meint Ihr ?

PowerMac G5 dual 1.8
OSX, Cubase SX3, QuickTime, iTunes, jewils neuste Versionen
 
Da iTunes beim abspielen auf Quicktime zurückgreift, ist das merkwürdig. Hats du irgendwelche Equalizereinstellunge o.ä. drin?
 
Nein ohne Equalizer.

Ich dachte auch das müsse doch die selbe abspielsoftware sein bei iTunes.

Wenn ich zu Hause bin schau ich, das ich den Track online mache.
 
Vielleicht hat's mit der variablen Datenrate zu tun? Hatte Das Problem auch. Da hatte ich ein Song mit variabler Datenrate gebounct und in Quicktime ging's aber bei iTunes... bäh... ging nicht. Schau doch mal, ob es in der Findervorschau geht.
 
eventuell in den optionen zum lied die lautstärkeanpassung auf 100%?

lg
flox
 
Hab leider den Track nicht mehr gefunden. Hab ich wahrscheinlich auch wieder gelöscht.

Also im Finder konnte man das MP3 gut hören, einzig im iTunes nicht.

Habe eben ein anderes MP3 gemacht und diesmal gings.

Vielleicht stosse ich dann wieder ungewollt auf ein schwarz-Schaf-MP3.

Danke jedenfalls für die Echos.
 

Ähnliche Themen

M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
M
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben