MP3-Samples in EXS24 unter Audio Logic?

• Ersteller Ersteller sawfish
  • Erstellt am Erstellt am
S

sawfish

Reaktionen
0
Hallo community,

bitte um Euren Rat, da ich noch nie mit Samples gearbeitet habe.

Auf www.samplenet.co.uk und auf www.hoerspielbox.de gibt es eine Menge Geräusch- und Sprachsamples (freeware im MP3-Format), die ich gerne verwenden möchte.

Geht das in meinem EXS24? Müsste man die Samples dazu in .exs-Dateien verwandeln? Wenn ja, ist das überhaupt möglich, und wie? Oder gibt es einen ganz anderen Weg?

Habe dazu im Netz nichts gefunden, und allgemein scheint mir, das EXS-freeware eher etwas seltener ist....

Schon mal vielen Dank!

Gruss
sawfish

Geht das in meinem EXS24? Müsste man die Samples dazu in .exs-Dateien verwandeln? Wenn ja, ist das überhaupt möglich, und wie? Oder gibt es einen ganz anderen Weg?
Mir scheint du hast entweder null Ahnung von einem Profi-Programm oder hats es dir einfach kopiert.

Deswegen hast du auch bisher null Antworten hierzu bekommen.

Ja, es ist möglich.

Habe dazu im Netz nichts gefunden, und allgemein scheint mir, das EXS-freeware eher etwas seltener ist....
Auch das glaube ich dir nicht.

Ich gebe ja auch zu dass ich sehr selten in meine Handbücher gucke und manchmal überrascht bin über Funktionen die ich nicht kannte, aber dir Funktion des EXS-Instrumenten-Editors bekommt sogar meine 10-jährige Tochter ohne Probleme hin.

Gruß BB

Die Schlagworte "Edit", "New Instrument" und "New Zone" sollten weiterhelfen. Du siehst im Editor ja die Keyboard Tastatur und kannst bestimmen, wo die "key note" des Samples liegen soll und in welchem Umfang es auf der Tastatur transponiert werden soll. Du kannst auch [g=4]Dynamik[/g]-Layers recht einfach basteln.

@ Bumsbirne: Ich würde nicht zwingend überall sofort Software-Piraterie orten, wenn er den Edit-Button nicht findet, kommt er ja wirklich nicht weit und du hast ja sicher auch schon mal etwas gefragt, auf das du bei etwas längerem Probieren selbst draufgekommen wärst

Für die ohne Handbuch-Fraktion habe ich hier was gefunden: Using the EXS-24 Software Sampler

@goldendown
Ich würde nicht zwingend überall sofort Software-Piraterie orten, wenn er den Edit-Button nicht findet, kommt er ja wirklich nicht weit und du hast ja sicher auch schon mal etwas gefragt, auf das du bei etwas längerem Probieren selbst draufgekommen wärst
Ich bin auch zu blöd zum Handbuch lesen.