MP3 Recorder oder ähnliches

• Ersteller bluebubbler
  • Erstellt am
B

bluebubbler

Reaktionen
10
hi,

ich suche im Moment ein mobiles Gerät, dass man schnell mal an ein Mischpult im Übungsraum anschließen kann um damit einfach mal stetig mitzuschneiden.

wichtig wäre mir, dass man die Daten dann auch zu Hause bequem auf den PC bringt.
- - -

von der Qualität her reicht da einfache MP3 Quali voll aus, da der Raum da eh nicht gut klingt und für bessere Aufnahmen man sich ja auch die Zeit nehmen sollte...

--

mir schwebt da ja so was in Richtung MP3 Recorder, Diktiergerät oder ne billige Videocam vor.
Wichtig wäre wohl ein Line in, so dass man nicht auf die Internen Mikros angewiesen ist.
Gut wäre es auch, wenn das Ding einfach zu bedienen ist, so dass man das auch mal bei Gigs nem Mischer geben kann, wo das dann an den RECout hinkommt und der das dann ohne groß nachzudenken die Aufnahme starten kann. (Hat ja eh anderes zu tun...)

Allerdings war meine Suche bisher nicht wirklich erfolgreich.
Daher die Frage an euch: Kann mir da jemand etwas im Preisbereich 50-100€ empfehlen?

In dem Preisbereich (~80€) liegen Fame HR-2 (Muscistore) bzw. SWISSONIC MDR-2 (Thomann), die sich verdammt ähnlich sehen.

2x Klinken-Eingänge, schaltbar als Mic/Line/Inst.

128MB Speicher an Bord, verwendbar sind SD-Karten bis 2GB, SDHC bis 4GB.

Aufnahmeformate wav 16bit/bis 44.1 kHz, mp3 mit festen 128 KBps

Für den Genügsamen schon mal ein Ausgangspunkt.

thx
mittlerweile finde ich nun auch passende Sachen. Mal sehen was es dann wird.