Mp3-Internet-Problem

D

dobe

Reaktionen
0
Hiho,

die Demos meiner Band sien fertig. Wir haben sie mit Cubase und dem Boss BR-864 aufgenommen. Ich habe die als Waves abgemischt und im Rechner gespeichert.

Nun, ich habe sie zu MP3 konvertiert, um sie auf unserer HP zum Download anzubieten. Das hat bsiher 100 mal gut geklappt. Nur bei diesen MP3 hab ich folgendes Problem:

Ich lade sie auf den Server hoch, doch beim DL tauchen in den MP3s Aussetzer und Ruckler auf.

Ich habe dafür keine Erklärung. Ich haber verschiedene Converter-Codecs, verschiedene Player, verschiedene Rechner und Locations ausprobiert. Mit Tags, ohne Tags, Normalisiert und nicht, der Fehler ist immer der selbe. Auch von verschiedenen Servern aus...

Hat der jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich werd bald bekloppt damit.....und bitte euch um Hilfe...

Lieben Gruß,
dobe

hast du immer vom gleichen PC aus hochgeladen? Über FTP oder einen FileManager?

Wenn du da noch nichts verändert hast tu das doch einfach auch mal :D

Nein, unterschiedliche Server, dasselbe Problem.

Wobei ich feststelle, dass ich auf privaten Software-FTP-Server meiner Bekannten keine Probleme habe. Allerdinsg auf verschiednen Massenservern, wo sie ja letztendlich hin müssen...

auf welche Art denn hochgeladen? FTP oder FileManager?

Sowohl als auch, hab beides wiederholt ausprobiert...

Hm, wäre natürlich auch ein Versuch wert, es mal VON nem anderen Rechner hochzuladen, das hab ich noch nicht gemacht........

werden die mp3s gestreamt? wenn ja, mit welcher bitrate?

Hm, zu der Bitrate des Streams kann ich jetzt nichts sagen. Im Stream kann man sich die Dinger eigentlich gar nicht anhören, so mies ist es. Reichlich ruckeln tun sie jedoch auch nach dem kompletten Download.

Ich danke euch an dieser Stelle schon mal für euer Intresse :)