problem mit dem digidesign audio trieber - kein sound im internet

korrektur:

Mbox Mini "Mon Out L & R" auf Xenyx "Line In 2/3" mit Kabel Klinke - Klinke
Soundkarte "Stereo Out" auf Xenyx "Line In 4/5" mit Kabel Stereo-Klinke 3,5 mm - 2 x Klinke 6,3
Main Out Xenyx L/R auf die beiden Aktivboxen, Kabel Klinke 6,3 - Klinke 6,3
 
tubeless schrieb:
>> Warum nicht einfach die andere Soundkarte an die Mbox anhängen wenn benötigt?

Weil das ne MBOX Mini ist....

Eben: Mini, nicht Micro...

Hab ich etwas übersehen?
 
ist bei der soundkarte sterero out dieser ganz normale grüne stecker vorne am pc?
 
@kickback
>> Hab ich etwas übersehen?

Weiss ich nicht.
Die Mini hat halt nur zwei Eingänge, und das dauernde Umstecken macht sie ganz bestimmt nicht besser......

@maggi
>> ist bei der soundkarte sterero out dieser ganz normale grüne stecker vorne am pc?

Gut möglich.
Weiss ich nicht genau, weil bei neiem Rechner ne Abfrage kommt, wenn ich was einstecke, wohin das gehen soll... ;)
 
was genau meinte kicback denn mit einfach die soundkarte an die mbox hängen?wie würde dass eigtl gehen und warum geht es nicht bei meiner mbox mini?
 
Vielleicht hat er da die MBox Pro gemeint, die verfügt nämlich über einen Stereo Aux-In. Ähnlich hab ich das früher auch mit meiner Digi001 gemacht: Onboard-Karte per 3,5mm Stereo zu 2 x 6,3 Monokabel an den Aux-In gesteckt und dann je nachdem den [g=226]Monitor[/g]-Mode umgeschalten...
 
@maggi

Das, was Kickback oder Tomric da vorschlagen, kannst Du natürlich auch mit Deiner MBox Mini machen.

Du gehst aus den Ausgängen Deiner Soundkarte in die Eingänge Deiner Mbox, und von Deren Ausgängen dann auf die Boxen.

Schlussendlich artet das aber in ein exiges Hin- und Herstecken der Kabel aus, was die Anschlussbuchsen auf die Dauer nicht gerade erfreut.
 
also wenn ich die methode machen will die tubeless da vorgesclagen hat dann brauch ich doch ein kabel das von klinke 2,5 mm auf 2 mal klinke 3,6mm geht .liege ich da richtig?
 
maggi schrieb: dann brauch ich doch ein kabel das von klinke 2,5 mm auf 2 mal klinke 3,6mm geht .liege ich da richtig?

Von 3,5mm Stereo- auf zweimal 6,3mm Monoklinke, z.B. sowas (gibts auch in kürzer)
 
ja genau sowas...
ach du scheisse was hab ich denn da fürn zahlendreher in meinem post eingebaut^^
 
also...ich greife den thread hier nochmal auf.
ich habe mir nun so ein kabel wie tomric mir empfohlen hat gekauft, doch trotzdem funktioniert es scheinbar nicht richtig.
es ist nämlich so:das signal wird i wie nicht auf beide boxen gleichmässig verteilt sondern es wird nur das rechte audiosignal über beide boxen abgespielt von dem linken hört man aber rein gar nichts.ist es verständlich wie ich das meine^^.
muss ich noch i was einstellen damit es richtig funktioniert?
 
also i wie bekomme ichmit der methode y kabel,also an der einen seite klinke 3,5 mm und an der anderen seite 2 mal 6,3 mm, nur monosound hin und keinen stereo sound.
ist doch eigtl auch logisch oder?woher soll denn die mbox auch wissen das dass eine signal im input 1 nach recht soll und das andere signal im input 2 nach links.könnte ich das dann nur richig hinbekommen mit nem mixer bei dem ich dann das signal per pan poti einstelle?
 
>> also i wie bekomme ichmit der methode y kabel

1) Das benötigte Kabel ist kein Y-Kabel, sondern ein Stereokabel
Ein Y-Kabel hat an der einen Seite einen MONO-Klinkenstecker, von ihm aus wird das Signal auf ZWEI Stecker verteilt. Ein solches Kabel macht den Effekt, von dem Suschreibst - es nimmt den Kanal, der an der Spitze des MONO-Klinkensteckers anliegt und verteilt das auf die beiden anderen Stecker.

2) Du brauchst ein Stereoklinke auf zwei Mono-Klinkenkabel.
Das ist dann kein Y-Kabel, weil es zwar so aussieht, aber nicht beide Kanäle an einem Kanal angeschlossen sind, sondern getrennt laufen - auch in dem Stereoklinkenstecker, der alleine an einer Seite des Kabels sitzt.

>> woher soll denn die mbox auch wissen das dass eine signal im input 1 nach recht soll und das andere signal im input 2 nach links

Das interessiert die MBox nicht, und muss es auch nicht.
Der Einzelstecker an einem Ende des Kabels ist Stereo. Die Spitze ist der eine Kanal, der Ring nach der Spitze der zweite Kana, der Rest des Steckers ist die Masse.
Die Spitze des Stereosteckers ist mit einem der beiden MONO-Klinkenstecker verbunden, der Ring mit dem Anderen.
Es ist also ein Stereokabel, kein Y-Kabel.
Welcher Kanal nun rechts oder links ist, entscheidest Du dadurch, welchen Stecker Du in welches Loch packst. Und wenn Links und Rechts dann vertuascht sind, musst Du halt die Stecker tauschen.

Alls Klaaaa?????
 
ja das habe ich alles verstanden.
nur ist es so, dass wenn ich zum beispiel bei der mbox den einen klinkenstecker rausnehme und nur den anderen drinlasse ich trotzdem immer noch über beide boxen etwas höre und nicht nur über eine der beiden.und so sollte es ja eigtl so sein, dass ich dann nur noch über eine der beiden boxen etwas höre.
 
tube less schrieb:

Mbox Mini "Mon Out L & R" auf Xenyx "Line In 2/3" mit Kabel Klinke - Klinke
Soundkarte "Stereo Out" auf Xenyx "Line In 4/5" mit Kabel Stereo-Klinke 3,5 mm - 2 x Klinke 6,3
Main Out Xenyx L/R auf die beiden Aktivboxen, Kabel Klinke 6,3 - Klinke 6,3




die kabel die von der mbox, also von mon out links und rechts ausgehen,müssen das sowelche kabel sein.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...symmetrisch-Neutrikstecker/art-ACC0002304-000

und die kabel die vom mischpult auf die boxen gehen, müssen das auch so wwelche wie vom link sein?

oder nur die mit einem ring?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben