mp3 exportieren in Cubase VST 5.1

N

NOMYS

Registriert
30.08.02
Beiträge
773
Reaktionen
6
Punkte
920
Ist es sinnvoll sich den MP3 update patch von steinberg zu holen?
Ich finde es nämlich umständlich, in cubase erst als wav zu exportieren und dann extern in mp3 umzuwandeln. Außerdem hat man dann immer noch mehr Daten rumliegen auf der Platte.
Wie isses? Taugt der Patch was? Ist die MP3 Qualität gut? (Ich weiß, es kommt dann noch auf die kb/s an....)
 
tag
ich arbeite auch mit 5.1 und kann mp3 exportieren ohne problem. ohne diesen update patch.
musst du zuerst als wave exportieren? kommt sonst eine fehlermeldung?
mfg -
 
Da sind aber nur "mp3 Probe", limitierte Auflage: nach 17 is Schluss. Und außerdem gehts des nur bis 128 kb/s. Also, net so praktisch.
Bis jetzt muss ich halt immer erst als Wave exportieren und es dann extern als mp3 speichern...
Also, schlecht kann der Patch net sein, oder?
 
Mit dem LAME-Codec bekommst Du umsonst ein Codec was besser ist als das Fraunhofer-Codec von Steinberg.
 
Danke Random!

Hab ihn mir grad runtergeladen, aber ich blick da irgendwie net so durch, wie ich den jetzt installiere. Könntest du mir da weiterhelfen? :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
7K
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben