News MP3/AAC-Encoding und Decoding in Echtzeit

Sonnox stellt Fraunhofer Pro-Codec vor <!--musikmesse_2011-->

Eines der Highlights dieser Messe gab es im Marriot Hotel, schräg gegenüber der Messe zu bewundern. In Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut wurde eine Plug-In entwickelt, das verschiede Audio-Codecs in Echtzeit rendert.


Das begeisternde Feature der eindrucksvollen Vorführung war eigentlich, dass dieses Plug-In das redundante Material, welches herausgerechnet wird, auch hörbar machen kann. Der Sonnox Fraunhofer Pro-Codec kann alle gängigen Codecs bis hin zu 7.1 Surround über Tabs einladen. Durch das direkte Abhören können Artefakte, Mischfehler gehört und direkt korrigiert werden.
Mehr in Kürze bei einem Test auf RECORDING.de.
Hier schon einmal eine Video-Vorführung mit Ulli Pallemanns:
Das Plug-In wird ca. 500 Euro kosten und ist auf allen DAWS und Plattformen lauffähig.

Weitere Infos unter http://www.sonnoxplugins.com/ws/pub/plugins/products/pro-codec.htm
 
Sorry, die ersten 40 Leser konnten das Video noch nicht sehen. Jetzt geht es.
 
interessant!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben