.mov Dateien werden nocht korrekt abgespielt.

  • Ersteller SequenceOne
  • Erstellt am
SequenceOne

SequenceOne

Registriert
10.01.05
Beiträge
205
Reaktionen
1
Punkte
245
Hi,..

habe ein generelles Problem mit .mov Dateien.
Bei Abspielen dieser Moviedateien ( Quicktime und Realplayer ) hackt die Audiowiedergabe .
Die Tonspur wird völlig zerhackt wiedergegeben.
Habe die Abtastrate meiner EMU 0404 Soundkarte schon etliche Male geändert ( wurde in Internetforen als Tipp weitergegeben ), aber nützen tut das nichts.
Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte ?
Möchte nämlich die Introductionmovies meiner Stylus RMX Software ansehen.

Gruß

SQO
 
Hab mal dieses problem upside-down gehabt: audio war ok, video war einfach nur schwarz. mit nem neuen aktuellen codec hats dann funktioniert. vielleicht solltest du auch mal im netz nach neuen codecs suchen...
 
Einfach das aktuelle Quicktime laden, alles andere funktioniert nicht, hat zumindest bei mir nicht funktioniert.

Gruß
 
Weder VLC noch MPC konnten die Vids abspielen, einzig ein aktueller Quicktime-Codec war im Stande dazu.

Gruß
 
Gääähn,..

und guten morgen.
Vielen Dank für die ersten Antworten.
Werde im Laufe des Tages mal was davon ausprobieren.
Muß dazu sagen, das ich die aktuellste Quicktimeversion schon auf dem Rechner habe.
Es ist zum Ausrasten,..da muß man sich die schönen Reference Guide Videos mit verstümmelter und zerhackter Audiospur anschauen. :x

Dieser Umstand war nicht immer so.
Am Anfang konnte ich sämtliche Videos ohne Probleme anschauen, aber dann irgendwann, war dies leider nur noch mit diesem Audiofehler möglich.

( So, jetzt erst mal nen Kaffee :D )

Thanx,....

SQO
 
Hi,..

so habe die oben genannte Software aufgespielt, aber leider keinen Erfolg mehr damit gehabt.
Werde mal versuchen, an eine ältere Quicktimeversion zukommen.

Gruß

SQO
 
hi...also ich würde dir auch zur installation des video lan players raten...der ist schön schlank in der installation und gibt eigentlich nahezu alles wieder, was man ihm zum abspielen so anbietet...ob audio oder video...der vlc ist recht genügsam und beim googeln schnell zu finden. vielleicht hilft dir das ja weiter....
mfg
HF
 
Schau mal hier: http://www.codecguide.com

dort lädst Du Dir das Megacodecpack runter. Dort enthalten ist die Quicktime-Alternative und die real-Alternative. Sehr empfehlenswert, weil man nun nicht mehr auf den Quicktime- und den Realplayer angewiesen ist, sondern beide Formate ganz gemütlich mit jedem anderen Player genießen kann.
Ausserdem enthalten sind sämtliche gängigen Audio und Videocodecs UND: Der Mediaplayer Classic, der zwar nach nüscht aussieht, es aber faustdick hiner den Ohren hat.

Quicktime und Real Alternative lassen sich auch seperat runterladen/installieren.
SEHR empfehlenswert.

Was Deine eigentliche Problematik anbelangt, kommen drei Sachen in Frage:

1) Ein Treiberproblem
2) Ein IRQ Problem (Grafik und Soundkarte teilen sich den Selben IRQ und kommen sich in die Quere)
2) ein Codec Problem (irgendwie vergurkte Installation)

Schwer, das per Ferndiagnose genauer einzugrenzen

VLC ist natürlich immer ein gute Alternative, ist aber auch recht lahm beim Starten und Spulen und nicht so komfortabel. Sollte auf jeden Fall auf keiner Platte fehlen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben