MOTU Traveler

Fipsy

Fipsy

Registriert
28.03.04
Beiträge
54
Reaktionen
0
Punkte
75
Hat irgendwer schon erfharungen mit dem teil Gemacht??
Ich bräuchte eine neue Soundkarte für live anwendungen.
Die Latenzzeit ist mi eigentlich das wichtigste ansonsten halt mindestens 4 Stereo und 2 Mono eingänge.
Und [g=32]MIDI[/g].
Wennn nimand erfahrungen damit gemacht hat dann wäre ich auch für empfehlungen dankbar.
 
würde mich auch interessieren, das Traveler klingt sehr interessant!
 
ich hab seit 1 Woche den Traveler -als Mehrspuraufnahmegerät für Mikros und bin bisher begeistert, weil alles ohne Probleme läuft (unter XP und Sonar). Mehr kann ich bisher nicht dazu sagen, aber vielleicht noch eines, bevor jemand stundenlang herumfragen muss (wie ich...), wie man die externe Batterieversorung über den 4P-[g=15]XLR[/g] anschliessen muss: Pin 4 = Plus / Pin 1 = Minus. Dies ist nämlich nicht im Handbuch vermerkt und selbst von Zuliefererseite wird nicht drauf eingegangen sondern auf externe Batterieanbieter verwiesen...sehr schwach für so eine Firma denke ich...
 
Hallo paffii,

komme erst jetzt wieder dazu mich hier ein bisschen herumzutreiben...da nun schon einige Monate vergangen sind seit deinem letzten Posting zu diesem Thema, frage ich einfach wie du denn jetzt so zufrieden bist, nach mehrmonatiger Praxis ?
 
Hi Leute,

stehe vor der Entscheidung "Traveler oder 828 mkII". Brauche das Interface sowohl für HD-Recording als auch für [g=77]VST[/g]-Instrumente und -Effekte an Laptop&Desktop.

Was rechtfertigt den höhren Preis des Traveler, außer vielleicht die 2 zusätzlichen Mikro-Preamps?

Viele Grüße

Lemon
 
Hi Leute,

gibt's inzwischen News bezüglich des Traveler?

Wichtige Frage: wer hat ihn auf einem PC-Notebook in Betrieb und kann mir sagen, welche PCMCIA-Karte er verwendet? Soll ja massig Probleme geben mit vielen Karten, weil die nicht kompatibel sein sollen.

Viele Grüße aus Südtirol

Lemon
 
Der Traveler ist durch die verschiedenen Stromversorungsmöglichkeiten noch mobiler als das 828mkII. Mir reicht jedoch letzteres vollkommen aus und es läuft richtig gut. Ich benutze keine PCMCIA-Karte sondern direkt die Firewire-Schnittstelle meines Notebooks. MotU empfiehlt immer Firewire-Chipsätze von Texas Instruments.

Gruß,
ColdSteel
 
Hallo!
ich stehe auch vor der Entscheidung "Traveler oder 828"... Ich werde das Interface fast meisstens im Studio benutzen, könnte mir aber vorstellen ein oder zweimal im Monat auswärts ein Mädel zu recorden, ob ein Stromanschluss vorhanden ist weiss ich nicht, ich gehe aber nicht davon aus dass wir im Freien aufnehmen werden...

Gibt es nachteile des Travelers gegenüber dem 828 ausser den fehlenden Sends? Und gibt es Nachteile des 828 gegenüber dem Traveler ausser des unumgänglichen Stromanschlusses?

Und am wichtigsten: Wie sieht es mit den Wandlern aus? Welcher hat die besseren wenn überhaupt? Mit ist klar dass Traveler 192kHz unterstützt, aber da ich sowieso nur mit 44kHz aufnehme spielt das keine Rolle...
 
dr_orange schrieb:
Hallo!
ich stehe auch vor der Entscheidung "Traveler oder 828"... Ich werde das Interface fast meisstens im Studio benutzen, könnte mir aber vorstellen ein oder zweimal im Monat auswärts ein Mädel zu recorden, ob ein Stromanschluss vorhanden ist weiss ich nicht, ich gehe aber nicht davon aus dass wir im Freien aufnehmen werden...

Gibt es nachteile des Travelers gegenüber dem 828 ausser den fehlenden Sends? Und gibt es Nachteile des 828 gegenüber dem Traveler ausser des unumgänglichen Stromanschlusses?

Und am wichtigsten: Wie sieht es mit den Wandlern aus? Welcher hat die besseren wenn überhaupt? Mit ist klar dass Traveler 192kHz unterstützt, aber da ich sowieso nur mit 44kHz aufnehme spielt das keine Rolle...
so und jetzt ab die Post!! Jeder schreibt eine Antwort :D
 
traveller und 828mk2 haben die selben [g=60]wandler[/g], nur dass die clock das travellers höhere abtastraten erlaubt. ich denke mal werden einen ähnlichen sound haben, was ich über diesen denke, hab ich ja mal gesagt ;)

der motu 896 klingt ganz gut, wenn du relativ gutes equipment hast, bzw kaufen willst (mics, preamps usw), lohnt es sich eher den 896 zu kaufen.
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
368
Hans Martin
H
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
507
tim_heinrich
tim_heinrich
hopoh
Antworten
28
Aufrufe
3K
hopoh
hopoh
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben