MOTU PARALELL installation

  • Ersteller micheleangelo
  • Erstellt am
micheleangelo

micheleangelo

Registriert
05.12.03
Beiträge
138
Reaktionen
0
Punkte
170
Hallo Zusammen,

Ich hab ein Motu [g=32]Midi[/g] Interface Express XT Paralell ersteigert. Nun versuch ich das Teil zum Laufen zu bringen aber nix geht.

Wenn ich die Driver auf http://www.motu.com/english/download/index.html

runterlade und diese versuche zu installieren bekomme ich jedesmal eine Meldung der könne die files nicht dekompriemieren, error 112.
Ich benutze WinXP.


Sind die driver futsch? Hab ich was nicht beachtet? Hat mir jemand Treiber für das Interface die funktionieren?

Bitte helft mir

Michele
 
Also ich konnte die Zip-Datei, die es dort zum Runterladen gab, problemlos entpacken.

Du meinst doch die SETUPMIDI_2.50.zip, oder?

Naja jedenfalls konnte ich sie mit meinem Entpackprogramm ohne Probleme entpacken.

Falls es bei dir daran gescheitert ist, kann ich sie gerne neu packen und auf meinen Web-Server legen. Vielleicht klappt's dann mit dem Entpacken!
 
Hoi,

Danke fürs nachschauen. Entpacken ist nicht das problem, sondern wenn ich setup.exe klicke und versuche die files zu installieren sagt er mir das es nicht geht.

(Error 112)

Versuch doch bitte mal die files zu installieren. Kommst du zu einem installationsmenu?

MIchele
 
Ich hab kein MOTU-[g=32]Midi[/g]-Interface, deshalb klappt der Setup-Vorgang logischerweise bei mir nicht.

Ich wollte dir lediglich helfen, dass es bei dir funktioniert, obwohl ich selbst dieses Interface nicht besitze.

Meine Frage ist:
Hast du die Dateien der ZIP-Datei zuerst extrahiert und dann die Setup.exe ausgeführt oder hast du die Setup.exe direkt aus der ZIP-Datei geöffnet???

Es kann nämlich manchmal zu Problemen führen, wenn man letzteres macht.
Also immer erst alle Files in einen beliebigen Ordner entpacken und dann von dort aus die EXE-Datei ausführen
 
hoi,

habe natürlich alle files erstmal dekomprimiert und in einen ordner gepackt.

Ich klick dann aufs setup.exe und er gibt mir fehler 112 aus.

Hast du eine idee was ich sonst machen könnte? der motu support schläft...

Michele
 
nein, sorry!

aber viel Glück noch

Gruß
RoyalFlash
 
Das Modu [g=32]Midi[/g] mit Parallelanschluss funktioniert nur dann richtig, wenn zuerst im Bios die richtigen Einstellungen vorgenommen werden und zwar in der Abteilung Peripherie, Druckerport, auf ECP - v1.7 einstellen. Wenn der Treiber installiert ist, im Windows Gerätemanager kontrollieren, ob wirklich auf LPT 1 zugegriffen wird, sonst ggf. ändern und neustarten. Dann das Hilfsprogramm LPT-Scan (ist mit dabei) am Beginn der Arbeit mit dem Sequenzer starten, dann sollte das Motu laufen! Wenn nicht, mail mich an Hans-Peter-Baer@gmx.de
 
Das Teil hatte ich auch mal vor langer Zeit, wie der Setup der Druckerschnittstelle ist spielt für die Treiberinstallation für die bidirektionale kommunikation erst mal eine wichtige Rolle - für die Kommunikation sind BIOS Einstellungen wie ECP usw. zu beachten.

Nur soviel, ich hatte das Teil längere Zeit in Betrieb und es hat auf den ersten Anschein gut funtioniert, habe dann aber festgestellt, daß es mit dem Timing unter Windows bei dem Teil nicht weit her ist - katastrophal um genauer zu sein. Das ließ sich nie richtig beseitigen, Friede war erst - unter Logic ein AMT8 rein......und --alles passt. oder ein Midex8 ......ist da genauso gut unter Cubase.
Die Motus und Windows, besondersdie parallels ....das hat noch nie so richtig gut gefunzt......Was ich sagen will, ist, unternimm nicht zu viel Anstrengungen, denn Du wirst mit dem Teil nicht so richtig glücklich werden.....
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Motu Electric Keys
Antworten
0
Aufrufe
19K
M
ReimenSeimen
Antworten
13
Aufrufe
3K
Wolfgang
W
M
  • Artikel
Testberichte Motu MachFive 2
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben