Motu macht Probleme (Cubase, Wavelab)

  • Ersteller awake-flo
  • Erstellt am
A

awake-flo

Registriert
01.07.03
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
54
Hallo !

Folgendes Szenario, ich sitze 4 Stunden am PC und master einen Song, alles läuft einwandfrei (seit Monaten...), auf einmal stottert die Wieergabe und es pfeift, dann kommt wider etwas von der Musik, dann pfeifen, dann stotterts.

Hab dann mal Wavelab gestartet, da dass selbe Problem (oben genannten war mit Cubase sx ...)
Hab jeztez mal alles neugestartet usw. wenn ich den/das/die Motu mal ausmache , sehe ich dass der Zeiger normal weiterfährt beim abspielen

was soll ich tun ? *weinT*
please help
 
hallo,

ich habe zwar keine motu, aber ein ähnliches phänomen mit unserem alten pc... creative audigy.. plötzlich ist bei uns alles eingefroren *nur im cubase* und es pfiff fürchterlich.. nur ein reset half..
wir haben stundenlang hin und her studiert, an was es liegen könnte... sounkarte ausgetauscht, selbes phänomen, ram ausgetauscht, sogar den prozessor..

am schluss war es die HArddisk, welche den geist aufgegeben hat. einige kaputte sektoren, auf die cubase versucht hat zu schreiben und dabei abstürzt..

ein clustercheck mit O&O defrag, fand jedoch keien defekten sektoren. auffällig wurde es dann, als wir versuchten windows neu zu installieren. beim booten war alles ok, aber als windowssetup versuchte die grösse der festplatte zu ermitteln, crashte das system..

ich tippe jetzt einfach mal auf die HD...

wir konnten auch mehere stunden arbeiten ohne probleme, mancmal aber nur 10 minuten.. je ncha lust und laune der hd..

mfg george
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
I
Antworten
7
Aufrufe
1K
Signalschwarz
Signalschwarz
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben