MOTU HD 192 Word Clock

  • Ersteller Antidotes
  • Erstellt am
A

Antidotes

Registriert
10.01.10
Beiträge
96
Reaktionen
0
Punkte
177
Hei!

Es geht um ein paar Dinge.
Vorab Infos,...Cubase 5, Intel quadcore i7 2,8 GHZ, 4 GB ram, Windows XP.
Ich benutze im Moment eine MOTU 24i/stereo out der vorigen Generation.
Dazu gleich mal die erste Frage,...denkt ihr das es mittlerweile ein großer Unterschied ist zur aktuellen 24 i/o Version ist? also mir ist klar klar das die aktuelle auf 96khz läuft.
Aber prinzipiell wenn ich diese ebenfalls auf 24 bit / 44,1 khz laufen lassen würde ob sich da über die Jahre schon viel geändert hat bezüglich der Wandler oder ob das relativ gleich geblieben ist.

zweiteres Anliegen wäre,...sofern die Möglichkeit bestünde in nem gewissen Rahmen bleibend die Qualität meines Interfaces zu verbessern, wäre das natürlich großartig. Also Pro Tools HD fällt auf jedenfall weg. alleine schon wegen den TDM Plugins die dann unleistbar sind. Apogee kommt auch nicht in Frage da die Rosetta 800 zu wenige Kanäle hat und alle anderen dann schon wieder unleistbar werden.
Bin dann irgendwie auf das MOTU HD Interface gestoßen. Jemand Erfahrung damit? Das wären zwar auch nur 12 Channels aber die könnte man dann wenigstens erweitern was preislich zumindest in Rahmen bleibt.
Da würde mich allerdings interessieren wie das dann mit den Plugins ist?
Wenn ich mit 196 kHz recorde. Macht das SInn mit diesem Setup?
Benutze 2* UAD1, 1* UAD 2, Liquid mix, soundtoys zeugs, ein Waves Bundle und hatte vor mir den Altiverb in absehbarer Zeit zu kaufen.


dritte Überlegung war, aber da bin ich mir nicht sicher ob es funktioniert, denke aber fast nicht.
Würde es Sinn machen wenn ich zu meinem aktuellen Setup, also Motu 24 i/o ein etwas "besseres" Stereo Interface kaufe rein zum summieren?also summieren wäre in dem Fall lediglich bouncen.
Also das ich die Recordings mit der MOTU mache und Mixdown dann via,...APOGEE DUET zum Beispiel.
Würde das Sinn machen?

vielen dank!



edit:
hab mich da jetzt etwas eingelesen bezüglich der Motu HD und muste da gerade feststellen das dieses Interface keine interne clock besitzt.
Wie genau isn das jetzt?
Heisst das ich muss mir für das Interface eine externe Clock kaufen?
wenn ja,...was gibt es da sinnvolles?
Ich mein so ne Apogee, eh schön.aber gscheid teuer auch.

danke

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Antidotes">Antidotes</a> am 13.02.2010 19:54 Uhr]
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TB-03
Antworten
9
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
11K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben