MOTU, CREAMWARE oder RME ???

  • Ersteller Gelöschte Mitglieder 2906
  • Erstellt am
G

Gelöschte Mitglieder 2906

Guest
Hi Leuts!
Beschäftige mich nun schon längere Zeit damit mir ein Harddisk-recording system zuzulegen.
Soll eine rein auf PC basierendes System ohne externes mischpult sein.
Wichtig für mich ist, dass ich einige, min. 8 In/outputs(sollte dann erweiterbar sein) habe um einige analoge Synthies einzuspielen und auch in Echtzeit, auch mit Effekten(plug-ins) abzuhören.
Die sicherste Variante schien mir doch das MOTU 24i/o bzw. 2408mk3 (kann ja dann später ausbauen)zu sein.
Jetzt rücken mir aber doch immer mehr die Creamwarekarten(mit dem a-16 coverter) bzw. die RME Produkte ins Auge. Doch bei den Ihrer Vielfalt blicke ich jetzt doch nicht mehr ganz durch. Scheinen ja aber einiges zu bieten.
Vieleicht kann mir ja der ein oder andere da ein bisschen auf die Sprünge helfen, da ich mich demnächst doch mal entscheiden wollte :) (irgendwann muss man das ja mal)
Also schonmal DANKE und ich werd mich sicherlich nochmals zu Wort melden.
greetz
doo
 
Hi doo

Ich arbeite mit RME Multiface und kann mich überhaupt nicht darüber beklagen. Guck doch sonst mal im Forum bei den Soundkarten nach, dort gibts sicher noch ne brauchbare Info für dich....... :)
 
hi djerrydoo,

was soll man dir raten wenn du schon fast die richtige wahl getroffen hast beide systeme rme hammerfall und creamware haben ihre vor und nachteile

RME spezialist für massen an audiospuren
schnelle platten dann nicht vergessen falls du keine hast mitberechnen. falls du zusätzliche analoge eingänge brauchst einen AD/wandler nicht vergessen.
http://www.rme-audio.com/



Creamware spezialist für zusätzliche audiobearbeitung bis zu 3 Karten kaskadierbar bei gleichzeitigen aufstocken von rechenleistung für plug in´s und falls eine weitere Recordingkarte dafür benutzt wird kommen noch zusätzliche ein und ausgänge dazu.
www.creamware.de

was ist für dich wichtig ?

gruß

S-a-n-i-t-y
 
Und was hälst Du von MOTU?
Also ich möchte analoges/externes(auch gesang) als audio aufnehmen aber auch z.bsp. einen Synthie(oder mehrere) einfach über die Karte bzw. den Rechner abmischen(und dann erst zum Schluss, wenn der Track fertig ist, alle einzelnen Audiospuren aufnehmen(also ich denke mal das da einiges an Audiomaterial zusammen kommen kann). Auch will ich z.bsp. mit softsynthies/softsampler und audiodateien arbeiten.
Bei MOTU ist es möglich die VST-effekte in das CueMix (mixer v. MOTU) einzubinden(fast Latenzfrei).
ist das bei RME & CREAMWARE auch möglich?
Das MOTU lässt sich auf bis zu 96 In-/outputs ausbauen.
Wie siehts das bei den anderen beiden aus bzw. wieviele Erweiterungen lassen sich dran hängen?

Wie siehts generell mit der Qualität der Produkte aus. Viel werden die sich nicht mehr nehmen, oder?:)

Viele Fragen
:-? :)
 
also wenn du gute a/d wandler brauchst um irgendwas aufzunehmen hol dir das multiface, denn rme hat nach wie vor die besten auf dem markt (auch wenn das teil rein optisch aussieht als hätte man es bei aldi erstanden).

und das ist was zählt. die hammerfall dsp multiface kann man nach anzahl der pci slots mehrfach kaskadieren kommt auf deinen rechner an. dann hast du halt : 8 analog outs + 8 analog ins, 4 adat in + 4 out, ein optisch spdif in out mal X. vergess aber nicht, dass du schon mit "nur" 3 multiface bei schlappen 3000 euro bist.

ich kann nur aus erfahrung sprechen denn wir haben an unserem "hauptrechner" das rme multiface und über adat unseren zweitrechner mit einer rme hammerfall digi 96/36 für softsynths und sampler. perfekt. jeder euro hat sich für die 2 karten gelohnt und ich kann sie nur jedem weiterempfehlen der vorhat professionell musik zu machen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben