Motu 8pre & Traveler

B

Basstl

Registriert
07.07.08
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo alle zusammen,

ich habe mir zu meinem Traveler noch ein Motu 8 Pre gekauft, läuft auch super, und als kombiniertes Gerät unter OSX geht es auch in [g=540]Logic[/g].

Nur allerdings mein Problem: die CueMix funktionen laufen anscheinend nur für jedes Gerät einzeln.
Ich habe also 2 getrennte Fenster, eines für das 8pre und eines für das Traveler.
Ich kann also in einer Recordingsituation nicht aus allen eingängen einen Monitormix machen. Gibt es dafür eine Lösung?

Meine einzige Idee wäre, den Stereo-analog Ausgang des 8pre auf einen Line-in des Traveler zu stecken, und von dort zu mischen, was aber natürlich eine recht suboptimale Lösung ist.

Für Lösungen bin ich wirklich dankbar!

Gruß
Basti
 
naja, das mit 2 cuemix is irgendwie logisch wenn du weißt wie die ganze hardware-monitoring-geschichte funktioniert. also entweder du koppelst die dinger eben wirklich mit nem audiokabel (ob analog oder digital sei mal dahingestellt) oder du machst das ganze über softwaremonitoring innerhalb der [g=17]DAW[/g]... hast halt dann kein hardware-monitoring mehr und dementsprechend evtl latenzprobleme.
 
Was möchtest Du denn genau machen? Wenns Dir nur um die Ein- bzw Ausgänge geht, kannst Du das 8pre auch via [g=131]ADAT[/g] an den Traveller hängen und nicht als kombiniertes Audiogerät, dann hast Du die Ein- und Ausgänge im CueMix des Travellers. Die Clock musst Du beim 8pre dann natürlich auf Slave setzen.
 
Also folgendes,
das 8 Pre und das traveler hängern per firewire dran, zusätzlich noch ein 8-kanal AD [g=60]wandler[/g] am Traveler.

Ich möchte eigentlich, das ich eine Cuemix anwendung hab (oder was anderes) wo ich alle ein und ausgänge beliebig kombinieren kann. Also vor allem einen Monitormix machen kann.

Klar geht das über [g=540]Logic[/g], aber eben nicht Latenzfrei.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Zurück
Oben