MOTU 828mkII an Audigy

  • Ersteller tonmanns
  • Erstellt am
tonmanns

tonmanns

Registriert
10.12.03
Beiträge
201
Reaktionen
9
Punkte
291
Servus, habe mittleres Problem.
Habe mein neues MOTU an den Firewire [g=183]Bus[/g] der Audigy angeschlossen.
Leider ist seitdem die Prozessorlast deutlich höher als bei meiner alten RME Digi96. Einige Projekte ließen sich nichmal ordentlich öffnen, da der Prozzi hoffnungslos am Ende ist. Liegt es am FW [g=183]Bus[/g] der Audigy, oder ist die FW Belastung generell höher, als bei PCI Karten? An der PCI [g=183]Bus[/g] Durchsatzrate kann es ja nicht liegen, oder? Kann man mit einer eigenen FW PCI Karte das Problem beseitigen?
THX, der tonmanns
 
also mein bruder klagt beim motu828mk2 auch über höhere prozessorlast, als z.b. mit der onboard-karte seines powerbooks. liegt eventuell daran, dass das motu ja auch noch softwaremischer und derlei späße mitliefert und die auch power brauchen... mein bruder lösts damit, beim mixen dann die [g=5]latenz[/g] raufzuschrauben, da kann man noch ein paar leistungsreserven mobilisieren. glaub ehrlich gesagt nicht, dass es am firewire-[g=183]bus[/g] der audigy liegt.

lg
flox
 
?? mir ist das cpu last problem neu - kenne definitiv keine gravierenden unterschiede zw. onboard bzw. motu..
der software mischer der 828er wird ja vom onboard [g=3]dsp[/g] geroutet bzw. berechnet.

lg, chrisotph
 
Hallo,
ich habe von mehreren Leuten in Foren gehört, daß es mit der 828mkII und PC zu Instabilitäten kommen kann. Sollte meine Anfrage bei MOTU nix bringen, werde ich das Teil gegen die große M-Audio 1814 FW eintauschen.
Gruß vom tonmanns
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben