motu 828mk2 usb

  • Ersteller the_addict
  • Erstellt am
T

the_addict

Registriert
13.01.06
Beiträge
72
Reaktionen
0
Punkte
88
hi

bei mir steht der kauf eines neuen audiointerfaces an und ich wollte mal nachfragen ob jemand erfahrungen mit diesem interface gesammelt hat.
speziell macht mir der usb 2.0 anschluss einige sorgen, ich würde gern wissen wie stabil das teil ist. für die fw version reicht mein budget leider nicht.
ich nehme auch gerne alternative vorschläge an, ich brauche aber eine kiste mit 8 analogen ins.

nach einem gespräch mit thomann haben sie mir von dem kauf eines edirol fa-101 abgeraten da motu stabielere treiber haben, vieleicht kann mir das auch jemand bestätigen.

lg
addict
 
ich hatte ma die firewire version für eine woche oder so ...[g=60]wandler[/g] sind nur geil....leider hab ichs dann wieder weggegeben und mir nen rme multiface 2 zugelegt ....zwecks [g=32]midi[/g] ,weisst bescheid.
 
ich würde auf jeden fall firewire vorziehen !
habe gerade bei ebay geschaut. da gibt es eins für 489,- eur sofortkauf.
die dinger sind eigentlich unkaputbar, würde ich mal an deiner stelle überlegen.
schöne grüsse
andreas
 
Ansonsten käme vielleicht noch der Motu 8pre in Frage, hat Firewire und liegt beim Thomann bei 555.- . Ist auch kaskadierbar, ob die [g=60]Wandler[/g] so gut sind wie beim 828 weiß ich allerdings nicht. Günstiger geht es z.B. mit dem Presonus Firepod...
 
Hi, also ich hab die USB grade hier und die läuft bei mir sehr stabil (Dell Inspiron Laptop). In den 2 Wochen hat sich das Interface noch nie verabschiedet, keine Abstürze, gar nix. Bin sehr zufrieden damit.
 
erstmal vielen dank für die antworten ;-)

ich wollte eigentlich neuware kaufen, deswegen kommt ebay dieses mal nicht für mich in frage, thomann gibt mir ja auch 3 jahre garantie...

über presonus hab ich persönlich noch keine erfahrungen gesammelt.

@mannih

kannst du mir sagen was für latenzwerte du mit dem interface hast ?
kannst du mir auch was zu der soundqualität sagen ?

punkte für das motu wären auch die standalone funktion, da brauche ich nicht immer den läppi anschalten.

lg
addict
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben