Motu 828 MK2

N

NULL

Guest
Hallo,
ich hab mir die Firewire Soundkarte
"MOTU 828 MK2" gekauft und die läuft auch soweit in Ordnung...
Ich kann normal mit Logic aufnehmen und so.. aber wenn ich grade so am Beatz basteln bin
(Midi und Wave) passiert es hin und wieder das ein total hoher Freuenz-Ton plötzlich aus den Monitor -Boxen tönt und die Musik nicht abgespielt wird. Stoppe ich dann das Playback hört auch die Störung auf.

Was kann das sein???
Irgendwelche besonderen Einstellung nötig???
HELP!!!

Ausserdem hab ich an dem SPDIF-Eingang mein CD-Player angehängt (Coaxial-Kabel) .. beim abspielen sind gleichmäßige ganz kurze aussetzer/Störungen zu hören! Liegts vielleicht am CD-Player oder an den Einstellungen der Soundkarte???

Zur Info: Ich arbeite mit nem PC
ASUS A7N8X Deluxe,
Athlon 2500 MHz,
1024 MB RAM,
Matrox Grafik-Karte G550,
MOTU 828 MK2 FIREWIRE,
Windows XP Professional
 
Hatte mal die erste Bersion 828. Da wars ein Rauschen was nach ca. 1 Min. abspielen aufgetaucht ist. Ist wohl nen Treiberproblem. Da ich die Sache aber nicht in den Griff bekommen habe und die Karte auch kein Midi hatte, habe ich sie nach ein paar Tagen zurückgegeben. Frag doch mal beim Motu Support. Die müssten das Problem eigentlich kennen. Hört sich schon wieder nach nem Gerät an, was ohne funktionierende Treiber auf den Markt geschmissen wird.
 
Hallo

Den gleichen Effekt habe ich mit dem Motu 828 mkII, wenn ich neben CubaseSX gleichzeitig Wavelab öffne, um dort mal schnell ein Sample zu bearbeiten. Lasse ich dann in Wavelab das Audiofile laufen, geht alles erst mal normal. Nach unbestimmbarer Zeit passiert dann bei mir das gleiche was du beschreibst. Ich muss dann immer Motu und den Rechner neu starten, damit es wieder normal funktioniert.

Schließe ich jedesmal CubaseSX bevor ich Wavelab öffne, passiert das nicht. Motu mag offensichtlich nicht, wenn gleichzeitig zwei Programme auf das Soundmodul zugreifen wollen. Auch die Einstellung in CubaseSX, mit der man den Treiber bei Inaktivität zurücksetzen kann, hat da offensichtlich keine Wirkung. Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen. Ich hatte mir gleich das neue Treiberupdate von Motu geholt. Eigentlich stelle ich sonst bei den Motutreibern keine Fehler fest. Dass ich mit den Wandlern nicht sehr zufrieden bin, sagte ich ja schon an anderer Stelle, sonst läuft das Motu eigentlich fehlerfrei wie geschmiert.

Mich würde mal interessieren wie Deine Meinung über die Wandlerqualität von Motu ist. Bist du damit zufrieden?

Viele Grüße
vocede
 

Ähnliche Themen

prestigesession
Antworten
9
Aufrufe
2K
OttoBassmann
OttoBassmann
R
Antworten
7
Aufrufe
2K
RonnieHornschuh
R
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
backcountry
B
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben