MOTU 828 MK2 > WinXP Treiber?

Fliege

Fliege

Registriert
28.06.04
Beiträge
175
Reaktionen
0
Punkte
226
tach zusammen

bin zwar mit meiner emu 1820m zufrieden. jetzt hätte ich aber die möglichkeit ein gebrauchtes (sehr guter zustand) "MOTU 828 MK2" zu kaufen.

kosten soll es um die €500.

frage an die kenner:

1) wie sind die unterschiede der [g=60]wandler[/g] zu bewerten (+/-)?
2) wie stehts mit dem mic-preamp
3) und ganz wichtig > treiber für WinXP (werde keinesfalls zum apfel wechseln), taugen die?

sehr positiv für mich wäre noch: kann das teil auch ohne pc benutzen!

bin für jede rückmeldung dankbar!

merci!

grüsse
fliege
 
kann leider nicht bei allen fragen behilflich sein...

500 ist mal ein fairer preis würd ich sagen, die mic-pre's sind solala, bringen eher wenig verstärkung mit, rauschverhalten ist ok, klanglich hab ich sie noch nicht mit meinen standalones verglichen. treiber kenn ich nur von osx :D und die laufen wunderbar.
was willst du denn standalone mit dem ding anstellen? es als preamp benutzen oder als submischer?

lg
flox
 
@floxe

danke für die rückmeldung. will das motu gelegentlich als submischer standalone betreiben, es nervt mich immer mehr für jeden hasenfurz den pc zu starten oder die kiste wenn möglich noch durch die gegend schleifen zu müssen. tja, und einen laptop will ich nicht - was mache ich dann mit meiner guten uad?

der preis (€500) scheint mir auch sehr fair zu sein.

jo, dass die motu mit osx sehr gut laufen habe ich auch mitbekommen. verlässliche angaben (auf der sachebene) über die treiber stabilität mit winXP sind schwierig zu erhalten. mit aussagen wie "alles müll" oder "1000%ig super" kann ich halt nicht so viel anfangen.

aber wer weiss, vielleicht kaufe ich dann in zukunft doch einmal einen apple. jetzt wo die teile (vorallem laptops) wohl vernünftige cpu's bekommen. **grins**

@all
************************************************************
*************Motu 828 user mit WinXP > bitte melden!!**************
************************************************************

merci!

grüsse
fliege
 
*******hoch damit*******

niemand? wirklich niemand?
 
...hmm, der Coldsteel hat doch glaub ich eine [p=140]Motu 828 Mk II[/p]... meld dich mal bei ihm! Oder schau in der Produktbewertung nach und schick PM's an die Leute...
 
...bleibt mir dann wohl bald nichts anderes mehr übrig.

gruss
fliege
 
Bei mir läuft das Motu 828 mk2 ohne Probleme unter WIN XP. Treiber installiert und alles läuft. Die [g=5]Latenz[/g] konnte ich geringer einstellen als bei meiner vorherigen Delta 66 und totzdem läuft alles in Cubase soweit alles einwandfrei. Bei vielen [g=89]VSTi[/g] kommt es aber durchaus vor, dass kurz ein Aussetzter beim ersten Abspielen auftritt (was bei der Delta 66 aber wesentlich schlimmer war). Das Motu kann zwar auch ohne PC betrieben werden (was ich nicht brauche), aber ein bequemes Einstellen ist dabei sicher nicht möglich, da alles über wenig Knöpfe (Drehregler) gesteuert wird.
 
Nachdem ich schon gerufen wurde, muss ich natürlich auch mal schreiben :) Also mein 828 mkII läuft absolut problemlos unter XP. Was jedoch ganz wichtig ist, ist der Chipsatz deines Firewire-Controllers (möglichst Texas Instruments) und möglichst ein eigener [g=183]Bus[/g] für die Firewire-Schnittstelle.

Gruß,
ColdSteel
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben