Motu 828 MK II und Behringer ADA 8000 BNC-Kabel ???

  • Ersteller Cybergrass
  • Erstellt am
Cybergrass

Cybergrass

Registriert
15.08.05
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
50
Ich habe mir ein ADA 8000 [g=60]Wandler[/g] für meine Motu gekauft. Ich möchte das Teil als DA [g=60]Wandler[/g] benutzen.

Nun meine Frage, muß ich wenn ich per [g=131]ADAT[/g] in die ADA 8000 gehe auch ein BNC-Kabel (Worldclock) anschließen ? oder muß man das nur wenn man die ADA als AD [g=60]Wandler[/g] nutzen möchte ? :|


Also reicht es die Motu "nur" mit dem [g=131]Adat[/g] Kabel zu verbinden ???


Danke !!! ;)
 
Hallo

Es es sollte reichen nur ein ADAR Kabel zulegen, weil sich die meisten Geräte (wahrscheinlich auch derADA 8000) auch auf das DIgitale Eingangssignal synchronisieren können. Dazu sollte dann aber der Motu als Synch-Master eingestellt sein und am ADA 8000 solte als Synch Quelle der [g=131]ADAT[/g] In gewählt sein.
Eine Sternförmige Wordclockverteilung bringt nur bei größeren Setups Vorteile.

Mfg
David
 
david2005 schrieb:
Es es sollte reichen nur ein ADAR Kabel zulegen, weil sich die meisten Geräte (wahrscheinlich auch derADA 8000) auch auf das DIgitale Eingangssignal synchronisieren können. Dazu sollte dann aber der Motu als Synch-Master eingestellt sein und am ADA 8000 solte als Synch Quelle der [g=131]ADAT[/g] In gewählt sein.
Eine Sternförmige Wordclockverteilung bringt nur bei größeren Setups Vorteile.


Moin.

david2005's Vermutung ist korrekt. Der ADA8000 synchronisiert sich über das optische [g=131]ADAT[/g]-Kabel, wenn das Interface der Sync-Master ist.
Selbst beim Parallellbetrieb von mehreren Wandlereinheiten an dem gleichen Interface ist ein Worldclock via BNC i.d.R. nicht nötig.

Gruß
Jens
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
888
kk_berlin
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben