MOTU 24i/o - ich hab sie endlich!

  • Ersteller killertomate
  • Erstellt am
killertomate

killertomate

Registriert
26.02.03
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
346
MOTU 24 i/o ist Spitze! :-D
Ich kann nur sagen - wenn einer ein paar Kröten mehr ausgeben kann oder will, und 24 I/Os braucht .... was Besseres gibts nicht! Ich habe sie jetzt gerade 2 Stunden laufen und kann nur sagen: Genial genial genial (gut - das sollte man für das Geld auch verlangen können ;-) )!

Ich hab am Wochenende eine Recordingsession und werde dann mal berichten ...

Gruß

Andreas
 
... achso:

Ich hab jetzt eine "e.band ANDA 008" übrig. Falls jemand Interesse hat: für 100.- EUR geht sie weg (meldet Euch bei privat@webdesign-com.de ).
Zum Nachlesen: e.band ANDA 008 bei Thomann . Die Karte ist MIT Midi-Interface und gerade ein halbes Jahr alt. Rechnung kann ich mitschicken, wegen der Rest-Garantie.
Ansonsten wird sie eben bei ebay reingestellt... war nur so 'ne Idee. :)

Gruß

Andreas
 
Fein, dann kann ich dich ja ab jetzt löchern wie nen Käse :-D
Habe nämlich auch vor mir das Teil noch dieses Jahr zu zu legen.
Mich interessieren speziell die Routingmöglichkeiten und wie und ob der Motu Mixer mit dem Cubase Mixer zusammen arbeitet. Und natürlich die Performance was das gleichzeitige Aufnehmen von wie vielen Kanälen angeht.
Vielleicht haste die nächsten Tage ja mal Zeit für den Chat. Wär echt cool :)
 
Hi!

Ich hab das Motu 828mkII. Ich denke dass beim 24I/O auch die Cuemix Console zum Einsatz kommt.

Leider ist hier kein Softwarerouting möglich. Sprich man kann im Motu-Mixer nur physikalische Eingänge mixen, nicht jedoch VST-Ausgänge. D.h. du musst in Cubase fix die Ausgänge für die Kanäle vergeben. "Nett", wenn du einen Kanal auf mehrere Ausgänge legen willst ... Find es echt schade, dass die Entwickler von Motu kein internes Softwarerouting (wie etwa beim RME-Multiface oder M-Audio Firewire zu finden) programmiert haben. Ein mail an die Suggestion-Abteilung von Motu blieb bisher unbeantwortet.
 
Also ein Software Signal hab ich nicht vor auf mehrere Ausgänge zu legen. Mist, ich hab mir letztens meine komplizierten Vorstellungen vom Routing noch skizziert, aber ich find den dummen Wisch nicht mehr :-(
Naja was solls..... also auf jeden Fall kann ich doch einen Hardware Eingang gleichzeitig wieder auf einen Ausgang routen oder ? Wichtig für Send Effekte...
Und kann ich die Eingänge in Kanal Gruppen legen, und diese jeweils wieder nach draussen schicken und wieder rein, usw. so oft wie ich lustig bin ? Sowas bräuchte ich halt, genaueres wär jetzt zu kompliziert zu erklären, da müsst ich erst mal selber wieder nachdenken *g*
Wichtig, dass der Cuemix gleichzeitig mit dem Cubase Mixer zusammen läuft, und sich da nicht irgendwie was an Signalen klaut oder so.
 
Also ein paar Stunden "Erfahrung" später:

Die Routing-Möglichkeiten der 24i/o in Verbindung mit dem CUE-Mix sind einfach super: Ich kann jedem Musiker (bis zu 12 Stereo-Mixe!) seinen eigenen Monitormix bereitstellen. Ganz individuell auf seine Hörgewohnheiten angepaßt (und das ganz ohne CPU-Belastung, da der CUE-Mix über den MOTU-DSP läuft ;-) ).
Im Studio selbst kann man ganz schnell zwischen verschiedenen Abhören und Kopfhörern umschalten, indem man sie einfach an verschiedene Ausgänge anschließt. Klasse! :-D

Ich habe mir mit CubaseSX schon mal eine Voreinstellung für das Recording-Wochenende erstellt - und bin froh, daß ich die 24 Ins habe. Die sind nämlich schon fast komplett verplant :p ... bevor jemand sagt: da braucht ja nicht so viel - doch braucht man.
Drums = 8 x Mono
Keys = 3 x Stereo
Gitarren = 2 x Stereo
Bass = 1 x Mono
hätten wir jetzt noch eine Gesangskabine im Proberaum, wären die Kanäle komplett voll ...
Aber das wäre ja bei MOTU kein Problem - kauft man eben noch ein 24i/o dazu ... passen ja 4 Stück an eine PCI-Karte.

Also - ich werde am Montag nach den Aufnahmen mehr erzählen können ;-) :p


Gruß

Andreas
 
Klappt es eigentlich alle 24 Spuren gleichzeitig zu recorden, mit einer handelsüblichen Festplatte ? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, und schon gar nicht wenn 4 x 24 Kanäle gleichzeitig....
 
Also ich hab es bis jetzt (zu Hause) nur auf max. 16 Spuren gebracht --> mehr Geräte und Kabel hatte ich nicht da ;-)

Aber ich denke, daß das kein Problem ist. Ich meld mich übermorgen, wenn ich den Recordingtag hinter mir habe - dann kann ich Dir zuverlässig sagen, ob durch die Platte (ATA 133) die Performance in die Knie geht.

Gruß Andreas :p
 
Boahhh .... bin ich platt ... aber Happy ;-)

Den ganzen Tag Aufnahme im Proberaum schlaucht ganz schön ...

Aaaaalso - die Aufnahme mit der MOTU 24i/o macht auch bei einem PC mit "handelsüblichen" Festplatten (WD 40 Gig ATA133 und IBM 40 Gig ATA133 auf einem EPOX KT333 Board mit Athlon 1800+ und 768 MB 333er RAM) bei vollen 24 Spuren überhaupt keine Probleme - der Datendurchsatz war Super.
Wahrscheinlich auch deshalb, weil man bei der MOTU über den CUE-Mix das komplette Monitoring ohne CPU-Last laufen lassen kann, das läuft dann tatsächlich nur über den DSP der Karte.

Also - nochmal meine Bestätigung: Die Motu 24i/o ist ein absolut geniales Teil (und noch billiger als drei Multifaces ;-) ... jaja ich weiß, die hat dafür Digi-In/Out - aber wenn jemand eben 24 Analoge Ins braucht ...)

Ich kann für das Gerät nur meine Empfehlung aussprechen!
 
GrooveT schrieb:
Hi!

Ich hab das Motu 828mkII. Ich denke dass beim 24I/O auch die Cuemix Console zum Einsatz kommt.
Ich habe auch die Motu 828mkII, bin aber von den Wandlereigenschaften speziell für Gesang nicht so begeistert. Was sind in dieser Richtung Deine Erfahrungen? Findest du die Wandler gut?
Ich bin klassischer Sänger (Tenor) und lege wert auf einen gewisse Wärme, die die Wandler von Motu für mich nicht haben.

Deine Meinung würde mich mal interessieren.

Funktionieren tut das Firewire-Interface an meinem Aldilaptop allerdings fehlerfrei, was sicher auch ein Pluspunkt ist.

Viele Grüße
vocede
 
Wandler mit einer gewissen Wärme..... :-D:-D:-D

Hier ne Eins, da ne Null....... huuuuuiiiiii,

Greguki.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
577
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben