MOTU 2408 MK1

N

NULL

Guest
Hallo !
Ich habe vor mir die Motu 2408 Mk1 zuzulegen.
Hat jemand schon Erfahrungen damit oder Infos ( kriege nur Infos von der MK3 )
Was ist der Unterschied zwischen der MK1, MK2, und MK3 ?

Ich freue mich über jede Antwort.

gruß
 
Hi!
Vornehmlichster Unterschied zwischen dem MK1 und dem MK2: MK2 hat symmetrische Klinkeneingänge, das MK1 hat nur unsymmetrische Cinch-Eingänge. Außerdem meine ich mich zu erinnern, daß das MK2 die besseren Wandler spendiert bekommen hat (24 Bit, MK1 hatte nur 20 Bit), aber da kann ich auch danebenliegen.
Der Unterschied MK2-MK3: erstens gibts ne neue PCI-Karte für den Rechner, zweitens sind auch hier nochmal die Wandler überarbeitet worden.

Ich selber habe ein MK2 und bin super-zufrieden. Ich hoffe, du kannst was mit den Informationen anfangen.

Gruß
Konrad
 
Hi Konrad !
Vielen Dank für die superschnelle Antwort.
Wenn das die einzigsten Unterschiede sind, werde ich mir den MK1 zulegen.Ich denke von 20 auf 24 Bit gibt es "keinen wirklich großen hörbaren Unterschied"und der Preissprung von MK1 über MK2 auf MK3 ist schon enorm.

Ich arbeite bis jetzt noch mit DA88 (16 Bit,3 Stück ) und einem Mackie 24.8.2 Pult, bin bis jetzt sehr zufrieden, möchte sie auch weiter mitbenutzen.Wie kann ich sie am besten mit einbinden ? Brauche ich noch ein Midi-Interface für die Synchronisation ? oder geht das auch anders.

Dann der Pc ???????, wie sollte er bestückt sein?????? (Was für ein Motherboard ? 2 Festplatten ? Was für ein Betriebssystem ?
Software habe ich Cubase VST. Reicht die ?
oder lieber Cubase SX (Ich glaube sie nennt sich SX, auf jedenfall die Neuste ) ?
Wie du sehen kannst Fragen über Fragen.
Wenn du oder irgendjemand nur einige Fragen beantworten könnten, wäre mir schon sehr geholfen.
Im vorraus schon vielen Dank.

Gruß
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
32
Aufrufe
1K
Weierleier
W
Dyne
Antworten
1
Aufrufe
355
deek
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben