MOTU 1248 Mk3 OpAmp Modifikation

  • Ersteller VincentMike
  • Erstellt am
V

VincentMike

Registriert
30.01.15
Beiträge
37
Reaktionen
9
Punkte
70
Hallo zusammen,

ich überlege grade, ob ich mir ein gebrauchtes Motu 1248 Mk3 zulegen soll, d.h. ich hab das Gerät (noch) nicht hier, um selbst nachschauen zu können.

Es gibt von Black Lion Audio einen OpAmp Mod für dieses Gerät, über den man z.B. bei Gearsutz viel Gutes lesen kann. BLA ist allerdings in den USA, was sehr lange Frachtzeit und Kosten, Zoll usw. bedeuten würde.

Ich frage mich jetzt, ob ich das nicht einfach selbst machen könnte :D oder evtl. von einem Elekroniker machen lassen könnte?

Im Prinzip müsste ich ja "nur" passende OpAmps finden und Sie im Gerät austauschen (wahrscheinlich nicht so easy wie bei den CApi 500er Preamps wo die Opamps nur gesteckt sind, aber löten wäre kein Problem).

Jetzt meine Fragen:

Sind die OpAmps in dem Gerät leicht zugänglich, bzw. leicht zu tauschen?
Hat hier jemand Erfahrungen mit den BLA Mods?
Hat jemand schon mal sowas gemacht und kann darüber berichten?
Krieg ich solche OpAmps überhaupt im Handel?

Danke und Grüße
Vincent
 
Sind die OpAmps in dem Gerät leicht zugänglich, bzw. leicht zu tauschen?

Höchstwarscheinlich werden da SMD Bauteile verbaut und die sind für Laien jetzt nicht so ganz einfach zu löten.

Krieg ich solche OpAmps überhaupt im Handel?

Wenn man weis was "solche" Opamps genau sein sollen dann auf jeden Fall.

Hat hier jemand Erfahrungen mit den BLA Mods?

Warum nicht gleich ein ordentliches Interface kaufen ? Die Modifikation ist ja auch nicht gerade billig und der Nutzen zweifelhaft.
 
Warum nicht gleich ein ordentliches Interface kaufen ? Die Modifikation ist ja auch nicht gerade billig und der Nutzen zweifelhaft.

sehe ich auch so.

ich weiss nicht wie das mit den neuen motus ist, aber die älteren machten immer probleme

was treiberstabilität angeht.

am interface sollte man nicht sparen und/oder hoffen, dass es durch ein "pimp" besser wird.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben