MOTU 1248 mit PC via USB - Erfahrungen?

O

Obsolet

Registriert
18.05.06
Beiträge
2.212
Reaktionen
84
Punkte
2.770
Hi Forum!

Finde das MOTU 1248 sehr interessant im Bezug auf Ein-/Ausgänge, auch speziell für Gitarristen (2x INST IN). Dazu wirbt MOTU mit sehr niedriger Latenz.
Ich habe derzeit ein RME UC und war auch der Meinung, dass RME's Treiber immer sehr weit oben in der Liga der niedrigesten Latenz mitspielen. Mir war nun aufgefallen, dass das UC keine kleineren Buffer als 48 Samples bietet bei 44,1 kHz und bei z.B. 96kHz sind es "nur noch" 96 Samples. Da sagt man bei MOTU, dass man 32 Samples bei 96kHz nutzen kann und einen Roundtrip von 1,4ms erreicht.
Als Gitarrenspieler ist eine niedrige Latzen schon interessant (ok, 1,4ms muss es nicht unbeding sein), frage mich halt, wie gut die MOTU Treiber sind und was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, ob man das Teil nur mit LAN Verwalten kann, oder ob der Mischer/das Routing etc. auch direkt als Anwendung und nicht über einen Browser funktioniert? Vielleicht hat ja jemand das Teil und kann mehr brerichten?

Danke & Gruß
Sascha
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
9K
Kuno
Kuno
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
14K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben