Motions! Für Leute mit produktiver Meinung! :)

• Ersteller Ersteller GerriComposer
  • Erstellt am Erstellt am
GerriComposer

GerriComposer

Reaktionen
11
Ich bin seit neuem hier, weil ich unbedingt ne Kritik zu dem Lied brauche

Ich habe es zusammen mit meiner Band aufgenommen, gemastert und der Text inkl Musik ist von uns selber gemacht.

Damit komm ich auch schon zum Kriterium! Ich freue mich auf das volle Bewertungsprogramm in Hinsicht auf Sound, Impression, Recording etc. Scheut euch nicht ehrlich zu sein.

(Btw bin neu hier und könnte paar Punkte für mein Konto gebrauchen)
Ich danke euch! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast doch schon genug Punkte . . .
smil451c70cce146f.gif

könnte paar Punkte für mein Konto gebrauchen
Wofür sollen die gut sein?
Kann man sich dafür was kaufen?
Hab ich irgendwas elendlich verpasst???????

;)

plätschert vor sich hin....plätschert aber auch ganz gelungen vor sich hin:D

die "regel" das ab 1:30 eigentlich die hook kommen sollte, habt ihr vermieden.....kann man machen, muß man aber nicht. für mich war der anfang etwas zu gestreckt

sound mag ich sehr. der sänger hätte aber dezent von einer zweitstimme profitieren können

generell hat es mich an demians "building an empire" erinnert (aber die kennt wahrscheinlich eh kein schwein)

ganz fies war aber, das im YT video das got-djent logo steht....ich hab die ganze zeit auf einer fiese 7-saitige bratgitarre gewartet :D

viel bla-bla....in kurzform: mir gefällt's

Hmm, ja... nicht selten tendiere ich dazu, Leuten, die hier ein Instrumental reinstellen, zu raten, da Gesang draufzupacken. Hier ist es eher andersrum. Ich könnte mir das Dingen besser als pures Instrumental vorstellen.
Vor allem das Intro finde ich ziemlich stark.
Die Gesangslinie ist mir hier zu konservativ und vorhersehbar. Der Gesang ist auch mir zu dünn, gibt nicht viel her.

HI,
das ist zwar nicht so richtig meine Baustelle, aber hier ein paar Eindrücke:

Der Gitarrenlauf bzw. die Gitarren überhaupt sind recht interessant und bilden das Rückrat des Songs. Die Snare knallt gut und ist vom Sound gut gelungen und passt.

Zum Mix (laut meiner Abhöre): Mir fehlt Bass/ Tiefe. Bei mir kommt die BD zu dezent an und vom Bass höre ich zu wenig. Dadurch wirkt das ganze etwas flau.
Dein Sänger scheint nervös gewesen zu sein - er wirkt nicht sicher bzw. cool. Auch hier fehlt mir vom EQing her etwas Fülle in der Stimme.

Das Intro ist zu lang. Es bewirkt, daß man einen Intrumental Song erwartet. Der Gesang wirkt daher wie draufgebappt. Mir kam sofort das Gefühl das ab 0:30 der Sänger einsetzen müßte. Vllt mit einem ganz ruhig eingesungenen Refrain oder einer ersten Strophe - passend zur Gittarre. So wie ich es wahrnehme, habt ihr Strophe/ Strophe/ Refrain/Bridge/Refrain. Das kann man so machen, aber hier nimmt es die Spannung. Vom Spannungsbogen könnte hintenraus mehr Steigerung sein.

Ok - ich hoffe das war konstruktiv genug.

Gruß Idiotsavant

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben