Motif XS6 wie anschließen?

Gooz

Gooz

Registriert
08.03.09
Beiträge
1.598
Reaktionen
44
Punkte
4.481
Hi. Habe für den nächsten Monat ein Motif XS 6 "geliehen" bekommen und möchte es in Cubase 5 nutzen. Wie schließen ich es am einfachsten an? Nur über USB läuft wohl nicht oder? Sind Midi Kabel unbedingt notwendig?
Achja und Yamaha Studio oder wie das heißt will ich nicht nutzen.
Habe das Focusrite Scarlett 2i4.
 
In Cubase aufnehmen.
 
Du kannst den XS6 also komplettes VST Instrument einbinden, dazu musst Du Dir das VST von der Yamaha Seite laden.

Wenn Du ein Interface besitzt, dann kannst du ihn ganz normal über Audiokabeln aufnehmen.

Bei MIDI reicht ein USB Kabel, da MIDI auch über USB geht, das musst du aber unter UTILITY am Motif dann einstellen unter dem Reiter MIDI/Connect
 
Wenn du midi dran hast, kannst du auch Cubase über den Motif steuern.

Aber das wird jetzt dann zu aufwendig. Evtl. Tutorials in YT anschauen.
Hab den XS7 - und dir das jetzt hier zu erklären dauert etwas länger.
 
"USB to Host" an USB des Computers erspart die MIDI-Kabel. Natürlich sollte hierfür der passende Treiber heruntergeladen werden. Den findest Du über "Google".

Audio Ausgänge dort anschließen wo das Signal ankommen soll.

Das weiß ich daher, weil ich in der Bedienungsanleitung nachgeschaut habe... ;-)

http://www2.yamaha.co.jp/manual/pdf/emi/german/synth/motifxs_de_om_f0.pdf
 
oder so ;)

Handbuch lesen ist doch bei den Meisten meeeeega out ;)
 
Handbuch lesen ist doch bei den Meisten meeeeega out

... weil es ja Foren gibt , wo man eher nachfragt als nachdenkt ...
 
Handbuch hab ich keines und das liegt nicht mal an mir :)
Also Treiber downloaden auf der Yamaha Seite und dann einfach aus den Klinke Ausgängen am Motif ins Interface, ja?
 
Man, man. Danke für die Bestätigung zu Posting #8.

Hast Du denn wirklich alles was Dir hier Leute schreiben durchgelesen? Insbesondere mein Posting #6? Dürften wir Dir auch noch erklären, wie man das Motif anschaltet?
 
Das Handbuch habe ich auch schon in meinem Posting #6 gepostet. Scheint wohl langweilig zu sein.
 
was bist denn heute so aggressiv ?

Du weißt doch, wie es hier abläuft.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben