Motif XS Rack Konfig

M

mapeda

Registriert
10.09.03
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
100
Hallo Forum,

bitte haltet mich nicht für verrückt...aber ich mache jetzt schon 3 Stunden mit dem folgenden Problem herum und komme nicht weiter:

Ich habe einen Motif XS Rack den ich über mein FATAR SL-990Pro spiele...soweit so gut!
Nun möchte ich aber das ganze Miditechnisch so verschalten, dass ich zuerst mit dem Midi-Out des FATAR-Masterkeyboards auf meine MOTU 828MK3 gehe um somit die Softsynths von Logic zu spielen. Trotzdem soll der Motif über einen anderen Midikanal die Mididaten wieder vom MOTU empfangen und spielen können.
Leider funktioniert das nicht...! Ich habe es schon via Midi-Out vom MOTU auf den Midi-In des Motif probiert...geht nicht! Dann via USB-to-Host vom Mac zum Motif...funzt auch nicht!

Hat hier jemand eine ähnliche Konfig und kann mir weiterhelfen?


Martin
 
Hi Martin,

ich habe das bei mir im Prinzip so, wie du das möchtest: Mein Axiom-Masterkeyboard hängt per USB am Rechner und sendet somit MIDI-Daten an Cubase. Über MIDI Out hängt es weiterhin am Motif Rack XS, sendet also an Cubase und ans Motif Rack...

Das Problem bei dir ist: Das FATAR hat kein USB, ne?

Dein Motif Rack XS ist doch per USB mit dem PC verbunden, oder? Hast du probiert, in Logic die eingehenden MIDI-Befehle einfach per USB an das Motif Rack zu schicken? Arbeitest du mit dem Motif-Rack-XS-Editor? Der bietet doch die Möglichkeit, eine MIDI-Quelle (egal, ob übers Interface oder per USB) auszuwählen und so über den Motif Rack XS zu THRUen.

Gruß Can
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark
E
Antworten
2
Aufrufe
747
Erazor
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben