Frage(n) zum Motif XS Rack

Tx66

Tx66

Registriert
17.10.08
Beiträge
301
Reaktionen
0
Punkte
504
Hi Leute!

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Motif XS Rack, hab aber doch noch ein paar offene Fragen...:)

vielleicht erstmal vorweg: Ich steuere das Motif XS Rack mit einem MIDI-Keyboard an, und will dabei auch verschiedene Parameter des Motif via MIDI CC den Drehreglern des Keyboards zuweisen, weil das viel schneller von der Hand geht als das direkt am Gerät zu machen.

Der Bedienungsanleitung des Motif XS ist dafür ja eine Liste der MIDI-Befehle samt Nummern angehängt - ich kann aber nirgends die CC # für den Sustain der ADSR - Hüllkurve finden...nur für das SustainPEDAL. Attack, Decay und Release der Hüllkurve sind aber ganz normal aufgelistet...hab ich vielleicht irgendwas übersehen? Für den Motif XS sind soweit ich weiß die allgemein gültigen MIDI CC Nummern gültig...hat einer die für Sustain der ADSR-Amplitudenkurve im Kopf? :)

Dann wollte ich noch fragen ob im Motif Editor alle Presets des Motif XS Rack virtuell verfügbar sind, sodass ich die vorhandenen Multi-Presets am Motif bedenkenlos überschreiben kann (aber immernoch über den Editor zurückladen kann)? Wäre spannend zu wissen, da ich die Presets nicht verlieren möchte, aber in meinem Sequenzer nicht auf den Studio Manager zugreifen und lieber am Gerät selber den Multimodus bedienen möchte...die Synchronisation von Editor und Motif im Cubase dauert mir einfach zu lang, zumal die ja jedes Mal gemacht werden muss (anders als beim Virus TI).

Achja, und vielleicht weiß ja noch jemand, warum man nur im Multimodus den Voices eine feste Velocity zuweisen kann (das geht zwar auch vom Midi-Keyboard, aber lässt sich nicht so genau einstellen bei mir wie ich das gerne hätte :))? Das verwirrt mich auch sehr.


So, das genügt erstmal...ich wäre für Hilfe wirklich dankbar!! Ansonsten - echt starkes Gerät :)

Grüße!
Tx66
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben