Motif XS , Mic , Preampt / Mixer

A

Akido

Registriert
20.12.06
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
36
Nabend zusammen,


Ich bastel jetzt schon was länger an Beats herum, ich nutze FL Studio + VSTis und ein Emu Xboard [g=32]Midi[/g] Controller.

Nach langer Zeit sparen möchte ich nun etwas aufrüsten und mir das Motif XS [g=211]Rack[/g] von Yamaha kaufen.Wie schließt man das Motif an den Computer an??Ich wollte mein [g=32]Midi[/g] keyboard per [g=32]midi[/g] Kabel an das [g=211]Rack[/g] anschließen und das dann wiederum an den PC. < das war meine 1. überlegung^^ gut ne ?

Jetzt brauch ich aber noch ein einen Mixer mit [g=76]Phantomspeisung[/g](wenns sowas gibt, und es auch zu gebrauchen ist..hab da von Yamaha Mixern gehört die haben sogar 1 knob kompressoren...was aber nich was ich davon halten soll...vllt hat jemand damit erfahrung)um evtl das Preamp für das noch nicht vorhandene Microfon auszulassen.Wobei nen Preamp mit [g=105]Gain[/g] ,[g=359]threshold[/g] und so weiter natürlich besser wäre,oder?^^

Könnt ihr mir da vllt ein paar gute Tipps geben,wäre euch sehr dankbar!!?
 

Ne :-D


Zum Spielen ist das ja richtig, aber Du möchtest bestimmt auch das der Motif deine [g=32]Midi[/g] Sequencen abspielt, also wäre am besten

Emu ---- > PC

PC [g=32]Midi[/g] Out ---> Motif [g=32]Midi[/g] In!


Dann natürlich noch:


Motif Audio Out ----> Soundkarte IN (1+2)

Bzw. besser so wie du es vorhast über ein Mischpult und das dann in den PC!




Gruß...
 
Generell ist es so:

Du brauchst mindestens eine "richtige" soundkarte onboard ist ungeeignet!

Bei [g=211]Rack[/g], so wie in deinen fall, ein Midikeyboard, vorhanden!


Anschluß: [g=32]Midi[/g]-Out Synthesizer -> [g=32]Midi[/g]-In Soundkarte, [g=32]Midi[/g]-In Synthesizer -> [g=32]Midi[/g]-Out Soundkarte.

Bei mehreren Synthesizern wäre ein USB-[g=32]Midi[/g] interface von Vorteil, jedoch kann man mit der [g=32]Midi[/g]-Thru Buchse am [g=365]Synthesizer[/g] die anderen [g=365]Synthesizer[/g] durchschleifen, ist jedoch nicht so zu empfehlen!

Audio-Out [g=365]Synthesizer[/g] in den Audio-Eingang der Soundkarte. (Cinch oder Klinke, verschieden)

Bei einem Mischpult, den Audio-Out des [g=365]Synthesizer[/g] mit einem Kanal des Mischpultes verbinden, somit wird der [g=365]Synthesizer[/g] über ein Mischpult durchgeschleift - z.b. zur Lautstärkeregulierung, dann vom Main-Out des Mischpultes in den Audio-In der Soundkarte.





Gruß...
 
danke für die schnelle antwort :)


Ich hab noch kein Mixer, kein Audiointerface( nutze meine Onboard Soundkarte was sicherlich auch nicht gut ist... ) , kein Mic .. kein Preamp


mein PC hat kein [g=32]Midi[/g] out, könntest du mir vllt einen screenshot in paint malen mit den kabel namen dadran und soweiter?? das wäre für mich am besten zu verstehen^^
 
basic-midi-connections.jpg


So? :-D


Edit: Ok, bleib mal online, ich mal dir eins..gib mir 5 minuten!
 
Man , irgendwie is dein Paint viel besser als meins ;-)

ja genau so meinte ich das,danke!!!

Kannst du mir vllt jetzt noch ein paar empfehlungen geben in der Preisklasse 800 € ... Mixer , Soundkarte
 
hat der XS denn nicht schon die m-Lan Karte vom Werk aus dabei,oder war das nur bei den Keyboardversionen?

wenn ja.....kannst du dir das verkabeln mit [g=32]Midi[/g] sparen und verkabelst das ganze mit einem Kabel vom Pc zum Motif!

schönen Gruß
 
Stimmt, Motif hat "Optional" mlan... Gar nicht drann gedacht...


aber "normal" ist es halt so:

41786_9c82c7143c102b71c593d98d96093fde.jpg
 
Danke Herr Piccaso :D

Also bräuchte ich jetzt eine Soundkarte die [g=32]Midi[/g] in und Out hat , wie auch Audio In und Out < ohne wäre schlecht :)

Mixer mit 1 Mic in ... und halt die Kabel noch :))


Habt ihr Empfehlungen?Mixer .. Soundkarte...??!

Und danke
 
schau dir mal den Soniccell von Roland an.....der hat Micanschluss mit Phatompower und USB.....dann sparst du dir das Audiointerface oder ne neue Soundkarte!
 
Akido schrieb:
Nach langer Zeit sparen möchte ich nun etwas aufrüsten und mir das Motif XS [g=211]Rack[/g] von Yamaha kaufen.Wie schließt man das Motif an den Computer an??Ich wollte mein [g=32]Midi[/g] keyboard per [g=32]midi[/g] Kabel an das [g=211]Rack[/g] anschließen und das dann wiederum an den PC. < das war meine 1. überlegung^^ gut ne ?

bin schon mal gespannt, ob du eine störende Masseschleife bekommen wirst ... :)

besonders, wenn die USB Verbindung zwischen Motif und PC genutzt wird.

Grüße
HP
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
Can
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
68K
mheadshot
M
M
  • Artikel
Testberichte Yamaha Motif-Rack XS
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben