motif xs 8 an digidesign mbox 2 anschließen

M

motif

Registriert
25.09.08
Beiträge
168
Reaktionen
0
Punkte
182
Hallo,
ich hab heute mein motif xs 8 bekommen und würde es gerne mit der digidesign mbox und meinem rechner verbinden?
Wie stell ich das an,
im handbuch steht nur wie man direkt per usb verbindet,aber ich möchte das motif komplett über meine soundkarte laufen lassen sodass ich auch was von dem gerät habe (also nich nur als midikeyboard verwenden^^)
Die sounds aus dem Gerät sollen komplett aufnehmbar sein mit einer geringen [g=5]latenz[/g]!
Muss ich da noch [g=12]asio[/g] verwenden oder gibts in dem fall etwas besseres-?

Danke vielmals
 
Ich glaub die beiden Geraete sind nicht kompatibel da Digi auf eigene Treiber zugreift und nicht [g=12]Asio[/g] kann.
 
Mmh,danke erstmal für deine antwort!

Wäre es besser wenn ich das motif direkt an den firewire anschluss verbinde?

Gibt es da iwelche [g=5]latenz[/g] probleme?
Ich hätte noch das EMU 0404 USB interface,welches jedoch auch über usb läuft--kann ich da das motif anschließen,so dass ich die sounds komplett im sequenzer drinne hab?

Dankeschön
 
Der Motif ist ein [g=365]Synthesizer[/g]. Er hat Audioausgänge.
Die MBox ist ein Audiointerface. Es hat Audioeingänge.

Wo bitte ist da jetzt ein Problem?

Wenn Du eine nahtlose Integration in den [g=70]Sequencer[/g]
haben möchtest, musst du mit [g=539]Cubase[/g] arbeiten.
 
ich habs so gemeint!
Die mbox ist bei mir via usb an den pc verbunden
Wenn ich aber jetzt das motif an die mbox anschließen möchte,dann kommen doch die sounds gar nicht in den sequenzer,da die mbox ja per usb angeschlossen ist...
Oder seh ich das falsch

Dank auch dir für deine antwort!
 
HipHop0815 schrieb:
Der Motif ist ein [g=365]Synthesizer[/g]. Er hat Audioausgänge.

Die hab ich auf den Photos vom Big T eben nicht gefunden.

Und im Text stand auch nichts.
 
motif schrieb:
Wenn ich aber jetzt das motif an die mbox anschließen möchte,dann kommen doch die sounds gar nicht in den sequenzer,da die mbox ja per usb angeschlossen ist...

PT LE muesste dein motif als Interface "sehen" um damit aufnehmen zu koennen.

Nachdem es aber nur mit Digi Interfaces zusammenarbeitet geht das nicht.
 
Also bei mir hat das motif nur einen ethernet anschluss und dieses mlan!
und den usb (mit dem man aber die sounds nicht aufnehmen kann, sondern nur als masterkeyboard verwenden kann)

Ok das is doof^^
Ich werde dann mal das emu anstecken und schauen obs geht

Danke euch !
 
ich verstehs auch nciht ganz..
klinkekabel und rein in den klinkeneingang an der mbox,
laut thomann hat die mbox direct monitoring?
 
motif schrieb:
Ich werde dann mal das emu anstecken und schauen obs geht.

Was soll da gehen?

Entweder geht dein motif mit einem Sequenzer der auf [g=12]Asio[/g] zugreift oder es laeuft PT mit der Mbox.
 
chrizzle schrieb:
ich verstehs auch nciht ganz..
klinkekabel und rein in den klinkeneingang an der mbox.

Hab jetzt die technische Daten auf der Yamaha Seite gelesen.
Die Kiste hat doch analoge Ausgaenge.
 
Also ich habs jetzt erst einmal mit dem emu und der [g=539]cubase[/g] 4 ai version zum vollständigen laufen gebracht,
ich hab da was verwechselt mit der mbox (klar muss man das einfach nur so per [g=15]xlr[/g] verbinden,aber ich dachte halt dass da zu hohe latenzen entstehen würden etc...)
Danke euch
 
ein stückchen weiter rechts von den firewire buchsen hast du 4 audio ausgänge (klinke) und [g=126]spdif[/g].

so blöd, eine workstation ohne audio zu bauen, ist ja nicht mal yamaha...

lG f

[too late...]
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
624
Wird schon
Wird schon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
547
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben