Motif Vst

  • Ersteller Machiavelli
  • Erstellt am
Machiavelli

Machiavelli

Registriert
07.09.07
Beiträge
715
Reaktionen
1
Punkte
921
Hey

gibts die sounds vom motif auch als [g=77]vst[/g] ?

machia
 
Sind aber nur die Pianos des Motifs enthalten.
Zumindest als ich es mir heruntergeladen habe. Weis nicht obs jetzt auh noch so ist.
 
Naja, also die Optik ja, aber das macht im Musikbereich glaub ich nicht so viel aus :-D

Es gibt so pakete V.I. One ist glaube ich eines, oder Kore geht in diese richtung, aber mein rat, wenn du nen Motif haben willst, kauf dir einen, den wird es nie als Software geben!

Und ich persönlich halte auch nix davon mir 732Gb Samplelibrarys zu installen ;-)

Gruss...




P.S. Guten Piano sound gibts natürlich auch ohne motif!
 
Jo, aber da sind nicht alle Sounds drin, oder ?
 
Jo, aber da sind nicht alle Sounds drin, oder ?
Doch, alle Sounds vom Motif, aber unte randerem Namen. Die Drumsounds von HalionOne sind jedoch stark erweitert worden, da gibt es noch einige zusätzliche Sets.
 
Der HalionOne ist eine echte Goldgrube. Die Drumkits sind auch sehr vernünftig... Wer C4 hat, sollte den HalionOne auf jedenfall mal genauer unter die Lupe nehmen ansonsten vielleicht ein zusätzliches Argument über ein Upgrade nachzudenken ;)

Gibts den HalionOne Content eigentlich auch für den grossen Halion oder ist das exclusiv nur für den HalionOne?
 
Gibts den HalionOne Content eigentlich auch für den grossen Halion oder ist das exclusiv nur für den HalionOne?
Nur für HalionOne. Ich glaub, ich bin der einzige, der den Content auch unter Halion nutzen kann, aber das ist eine andere Geschichte :D
 
Hehe, Ja du hast ja auch an den Presets mit rumgeschraubt bzw. bei der Konvertierung für den HalionOne geholfen :p
Aber von Steinberg aus gesehen, wäre das doch eine Überlegung Wert. Für Leute die kein [g=539]Cubase[/g] wollen, denen aber dadurch den Halion3 schmackhaft zu machen :)
 
tsching schrieb:
Jo, aber da sind nicht alle Sounds drin, oder ?
Doch, alle Sounds vom Motif, aber unte randerem Namen. Die Drumsounds von HalionOne sind jedoch stark erweitert worden, da gibt es noch einige zusätzliche Sets.

ist ja unglaublich! dsa wusste ich nicht, da ich HalionOne nie aufgerufen habe. Aber bei allen Sounds einfach die Samples übernommen, oder? Ohne die Sound-Engine, nehm ich an ...
 
Aber bei allen Sounds einfach die Samples übernommen, oder? Ohne die Sound-Engine, nehm ich an

Das sind die Motif-Samples, aber die Halion-Soundengine. Hüllkurven etc. wurden aufwändig skaliert, Effekte nachgebaut. Ist im Prinzip gut gelungen, hab zahlreiche A/B-Vergleiche hinter mir.
 
ah ok!
Den A/B Vergleich werde ich auch mal mit Vergnügen machen ;-)

LG
HP
 
ich muß sagen, dass macht das upgrade doch nochmal interessanter.. ;)
 
@tsching
wir reden hier aber vom ur- motif oder?
Beim Motif ES hatte ich alleine bei den zig Pianos das Gefühl, dass da im Halion ONE nur einpaar leckerlies mit dabei sind. Ebenso bei den Drums.
Und mit schnellen Tonfolgen kommt der Halion One bei niedrigen Latenzen auch nicht mit. Aber für ein Onboard Soundset das mal nur so dabei ist finde ich es sehr gelungen. Und die Flöte ist mein absoluter Lieblingssound.

Was hat es eigentlich mit diesem X-Factor auf sich? Wieder so ein Initiativen Blabla von Yamaha wie beim mLAN oder sind da ernstzunehmende Sounds für den Halion ONe mit bei? Den Halion One mit Samplesets zu erweitern (Kaufsets) wäre nämlich garnicht so verkehrt.
 
Mensch Du...die Samples würden meiner Alesis Fusion sicher auch gut stehen :p (Ja ja...wird nie passieren, ich weiß, ich weiß...)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben