Moorea Masa & Swatkins - Lost & Alive [ Telefunken live / Soulful Funk ]

Was ist denn mit den Drums passiert ?
Da ist ein merkwürdiges Echo drauf.
Weiss auch nicht, wie das passieren konnte.. Ich hab ein Phase Alignment über alle Spuren gemacht und aus den Vocals den Bleed rausgerechnet und die Raummikros etwas runtergedreht. Dabei ist es nur das Schlagzeug, welches das Echo erzeugt. Auf den Schlagzeugspuren habe ich auch keine rechenintensiven Plugins verwendet.

Beim Export der Spuren war der Rechner auch in keinster Weise ausgelastet (16 Core)
Mir persönlich gefällt der Mix (bis auf das Schlagzeug).
 
Weiss auch nicht, wie das passieren konnte.. Ich hab ein Phase Alignment über alle Spuren gemacht und aus den Vocals den Bleed rausgerechnet und die Raummikros etwas runtergedreht. Dabei ist es nur das Schlagzeug, welches das Echo erzeugt. Auf den Schlagzeugspuren habe ich auch keine rechenintensiven Plugins verwendet.

Beim Export der Spuren war der Rechner auch in keinster Weise ausgelastet (16 Core)
Mir persönlich gefällt der Mix (bis auf das Schlagzeug).
Dann ist wohl beim Alignment was schief gelaufen.
 
Dann ist wohl beim Alignment was schief gelaufen.
Das ist auch genau die Idee, die ich gerade hatte.
Ich meine, daß ich das MAutoAlign nicht an erster Stelle hatte. Das muss ich nochmal ausprobieren, jedoch nicht mehr heute, da mein Rechner bereits aus ist und ich gleich ins Bett muss.
 
Ach Schade, vielleicht probiere ich es nochm..
 
Guter Mix, von Dir? Gute Levels und Raeume.
Hihat ist etwas scharf.
Jop von mir und danke fürs reinhören! HH werde ich checken, da war ich mir bei dem Mix nicht sicher. Nebenbei, bei Höhen, Harshness und co bin ich mir bis dato sowieso noch nicht sicher. Über die Monitore(APS) passts meist, auf Kopfhörer(770 pro) eher weniger. Von daher ist ein Hinweis in die Richtung für mich immer Gold.


@BLUE-S-MAN
Vintage bietet sich an bei dem Bass :rockguitar:

Bzgl. Bleed, es ist wirklich viel, top auf der backing vocal. Mit RX kriege ich iwie nix gebacken, klingt bei mir nach Berechnung zerstörter als vorher und nimmt vom Signal zuviel weg. Keinen Plan wie Leary das hinkriegt, evtl kannst du ja mal einen raushauen? :laber:

Ich arbeite bei Bleed eigentlich nur mit Gates und reduziere Kompression, bei Vocals z.B. nur Multiband Kompression mit einem größeren Bell um 1k herum mit relativ langem Release, um in dem Bereich das Gesangsbild zu stabilisieren. Alles andere kann flöten gehen und wird limitiert oder soft via multiband gedrückt( meist mit Pro Q oder sowas ), aber auch nur minimal. So ziehst wenigstens nicht hinter 2-3k alles mit kompression hoch.

Wobei ich so nicht grundsätzlich vorgehe... manchmal ist bleed auch geil und kann wunderbar z.B. zur Coloration eines Instruments oder der Drums eingesetzt werden, oder als zusätzliche Räumlichkeit etc.
 
Die beiden Stimmen musste ich durch Izotope RX ziehen und mit dem Music Rebalance Tool entbleeden. Schon mit ein bisschen Kompression auf den Stimmen zieht man sich den Dreck mit hoch.
Erstaunlich was damit möglich ist.
 
Bleed-Party ist zu Ende :D
 
Die beiden Stimmen musste ich durch Izotope RX ziehen und mit dem Music Rebalance Tool entbleeden. Schon mit ein bisschen Kompression auf den Stimmen zieht man sich den Dreck mit hoch.
Jetzt, nach dem Mischen, kann ich das verstehen,ich habe ein Gate benutzt und alles ausgerichtet.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben