Moog Voyager XL oder Moog Model D Reisuse?

digi

digi

Registriert
01.10.14
Beiträge
2.315
Reaktionen
1.344
Ort
Bremen
Punkte
6.549
Moin Schwarmintelligenz. Ich möchte mein Studio verkleinern. Welchen Synth sollte ich behalten? Einen der letzten Moog Voyager XL oder das Moog Model D Reisuse? Das hier ist kein Verkaufsangebot, ich habe schon jemanden, der mir einen der beiden abnehmen möchte.
 
Den Voyager solltest du mir schenken.
 
Moin Schwarmintelligenz. Ich möchte mein Studio verkleinern. Welchen Synth sollte ich behalten? Einen der letzten Moog Voyager XL oder das Moog Model D Reisuse? Das hier ist kein Verkaufsangebot, ich habe schon jemanden, der mir einen der beiden abnehmen möchte.
Welcher der beiden bringt Dich musikalisch weiter?
Der Voyager ist ja flexibler.

Oder geht's Dir in erster Linie um Wertsteigerung?
 
Voyager behalten...

Für den Klang des Model D gibt es ja eine gewisse Alternative.
Halt nicht in der Boutique-Bauqualität, aber sonst...
 
Finde es interessant, wie der allgemeine Tenor früher war, als es den Voyager XL noch zu kaufen gab:
"Bah, Minimoog viel geiler", "klingt unecht", "nichts halbes und nichts ganzes"

...und jetzt alle voll geil auf das Dingen sind :D

(Die Aussage ist nicht auf dieses Forum bezogen, sondern aufs Interwebz allgemein)
 
Um die Wertsteigerung geht es mir nicht. Da wo ich hinziehe, könnte ich sogar von meiner bescheidenen Rente gut leben, wenn ich den ganzen Tag im Garten sitze. So ganz einfach scheint es nicht zu sein. Mein alter Meister Robert B. meinte er ist damals mit dem Voayer nicht gut warm geworden und hat ihn deswegen verkauft. Früher hatte ich mich in das Model D verliebt, weil es extrem einfach ist und ich dort viel über Klangerzeugung gelernt habe. Der Sound ist wirklich sehr ähnlich. Mit dem Voyager kann ich mein Moog Model 15 Club of the knobs besser steuern.

Als alter Sadistiker mache ich mal eine Analyse:
Robert Model D + 1

Glutamatjunkie Voyager +1​

Carcinome Voyager +2​

LM18 Voyager +3

aus einem anderen Forum Voyager +4

ZornicvS beobachtet die Stimmung

Alle die ihre Meinung abgegeben haben, dürfen mich dann so ab Herbst in Varna besuchen und dort kostenlos übernachten. Einen Hin- u. Rückflug gibt es ab 300 Euro. Nachts kann man die Milchstrasse eben so gut, wie auf Teneriffa sehen. Dort sind jetzt schon 20 Grad und auch im Herbst kann man noch bis 17h draußen sitzen. Für mich als Frührentner mit einer bescheidenen Rente sind die Lebenshaltungskosten sehr gut. Fast alles kostet nur die Hälfte, Energie ist viel günstiger und niemand schreibt mir vor, wie ich künftig heizen soll. Und falls ich als DJ, Produzent, Vermieter von Ferienwohnungen etc. etwas Geld verdiene, zahle ich maximal 10% Steuern. Ich werde mich dort so einrichten, dass ich zur Not völlig autark leben kann. Ein paar Solarzellen, einen großen Bedini Generator und eine Heizung, die mit Braungas ein schönes Keramik Roh aufheizt. Das Wasser dort kann man so trinken und Land kostet ein Apfel und ein Ei. Dort gibt es viele gute Weine und es wächst sogar Tabak. Ein Araber Pferd kann ich für 2k bekommen, eine Kuh für 1k und ein paar Hühner für fast umsonst. Und noch eine Gans als Wachhund. Mein Hund ist viel zu freundlich zu fremden Menschen. Der kann aber dann in meinem Wald mit Füchsen spielen.

Diesmal ist es wirklich so weit. Morgen habe ich ein Zoom Meeting mit zwei jungen Deutschen, die schon zwei Jahre dort leben. Die suchen mir dann für April eine einfache Mietwohnung in der Ecke, wo ich leben möchte. Im April fahre ich mit einem wirklich guten Freund nach Weliko Tarnowo. Seine Schwester heiratet dort und es werden ca. 200 Familienmitglieder aus ganz Europa kommen. U.a. der Bürgermeister von Weliko Tarnowo. Dort könnte ich mir noch ein schöneres Haus suchen, aber die Bilder von meinem russischen Künstler kann ich in Varna besser verkaufen und ich bin lieber am Meer.

Hier ein paar Impressionen aus meiner neuen Heimat.


View: https://youtu.be/ZPFVMjwRo_A?si=gbUh_QHAMhuc8b31
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt in deine alte Straße hingezogen. Hier leben ja mehr Hunde und Katzen als Menschen.
Nächste Station Bulgarien also. Oh Mann.
 
Ich bin jetzt in deine alte Straße hingezogen. Hier leben ja mehr Hunde und Katzen als Menschen.
Nächste Station Bulgarien also. Oh Mann.
Wo ungefähr bist Du den hingezogen? Ich habe ja schon in einigen Straßen gewohnt. An zu viele Hunde oder Katzen kann ich mich nicht erinnern. Ich werde ja, wenn meine Wohnung nächstes WE verkaufsfertig durchgestrichen ist, noch ein paar Modular Systeme und Synth ordentlich fotografieren, um sie dann noch hier zu verkaufen. Für meinen Rhodes 88 habe ich schon jemanden in Varna, der dort einen Club für Live Musiker, hauptsächlich Rock hat.
 
Gottgütiger!
Dieses Video nimmst Du doch nicht ernst?

Doch btt: Welchen Moog verkaufst Du nun?
Da ich den Text zu 60 - 70% verstehe und noch diverse Querinfos habe, nehme ich dieses Video sehr ernst. Wenn man dort lebt, sollte man nicht nach Sofia ziehen. Die sind dort sehr eingebildet und auch am Golden Strand ist es wohl nicht so schön, weil die Hartcore Säufer aus Mallorca rausgeflogen sind, fahren die im Moment dort hin. Und man sollte nicht zwischen dem Goldenen Strand und Varna leben. Dort sind viele Sinti und Roma. Ich habe nix gegen die und werde dort sogar mal vorbei schauen, weil da sehr viele geile Gitarristen sind.
 
Ich bin auch für den Weuedscher.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben