Moog Muse

hmm, als die ersten bilder rauskamen bin ich mit der optik nicht so ganz warm geworden. ist für moog auf jede fall eine ziemliche veränderung der formsprache.

aber so, wie er mit seinen features da steht scheint er mir mehr so ne art stagemonster á la kronos oder tyros zu sein. spannend, insbesondere bei dem preis. die wildern da ja schon in den gefilden von sequential.
 
Dann bin ich mal auf das Controller Plugin gespannt. Scheint noch nichts da zu sein. Aber wichtig wäre es meiner Meinung nach schon, alle Parameter 100% abzubilden und in der DAW kontrollieren richtig kontrollieren können.
Dieses Modell hat weder Motorfader noch hat es einen Lichtkranz.
 
Da kommen schon geile Sounds raus. Da gibt es nichts zu meckern. Ab Minute 12:00 ist ein Epiano zu hören. Kenne mich mit analoger Synthese nicht so aus. Kommt das wirklich aus dem Moog, also dann sind solche Klangfarben mit analoger Synthese möglich?🤔
 
Das klingt wirklich stark nach FM. Man müsste mal ins Handbuch schauen, ob das lineare FM ist. Aber es klingt top. Wenn er den Bass spielt, klingt das 100% nach FM, genau wie Yamaha.
 
Der Sound ist beeindruckend. Unfassbar, wie sowas mit nur analoger Synthese möglich ist (meine Lieblingsstelle im Zeitstempel). Für mich hört sich das an wie mit vielen digitalen Effekten nachbearbeitet. Der Muse hat anscheinend eine aufwendige digitale Modulation

View: https://youtu.be/X6tWCzP4pWw?si=KeDnUT2jJDorx4Iq&t=3m35s
 
Hab in jetzt mal auf der Liste... :)

Bin halt ein erbärmlicher Synth-Hugo, aber die 3 x pro Jahr wo mir mit dem Rammel was gelingt, macht es mir irgendwie wett.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben