Information ausblenden

Mono und Stereo abhören

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von Voltage, 19.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Voltage

    Voltage Themenersteller

    Registriert seit:
    16.12.07
    Punkte:
    218
    218
    Hallöchen ....

    Höre meine Mixe immer Mono und Stereo ab komischerweise kann ich aber kaum einen unterschied feststellen, oder ich stelle wenn ich auf Mono abhöre irgendwas falsch ein, kann mir jemand mal genau erklären welches tool am besten funktioniert damit ich mir sicher sein kann das es auch wirklich Mono ist was ich abhöre.

    danke im vorraus Voltage.
     
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.216
    88216
    Dazu brauchst du einen Korrelationsgradmesser/Goniometer

    Hier für Free:

    Gonio

    oder

    Flux Stereo Tool

    In diesem Zusammenhang empfehle ich noch Basslane.


    Gruß und viel erfolg!
     
  3. Voltage

    Voltage Themenersteller

    Registriert seit:
    16.12.07
    Punkte:
    218
    218
    Huhu ..

    Besten dank werde es gleich mal austesten.

    gruss Voltage
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.