Mono Live Delay als Insert gesucht.

  • Ersteller slowhit
  • Erstellt am
slowhit

slowhit

Registriert
11.03.04
Beiträge
364
Reaktionen
1
Punkte
403
Hallo Freunde,

suche eine einfache Lösung einen Kanal durch Einfügen eines Insert-Geräts um eine festgelegte Zeit (5-15ms) zu 100% zu verzögern.
Logischerweise also: Dry 0%, Wet 100%, Feedback 0%, Delay 5-10ms, kein EQ.

Könnten das zwar mit nem Multieffekt-Gerät machen, wäre aber froh, wenn das ohne viel Verkabeln oder Einstellen ging. Evt. auch DIY als Gerät mit festen Werten?

1000 Dank!!

Lg, David
 
Bin mir jetzt nicht sicher ob das von den Signalpegeln funktionier, weil sonst könntest du dich auch mal nach einem Bodentreter umgucken.
 
danke tubeless - klasse link. muss ich mich ma durchwühlen.
hierkommdiemaus - hm müsste ich mal probieren. da streuben sich mich halt unbewusst die nackenhaare, wenn ich dran denke, dass ich mir damit eigentlich die signalqualität n bisschen verschieße :)
 
wenn ich dran denke, dass ich mir damit eigentlich die signalqualität n bisschen verschieße
Du musst ja nicht ne alte Eimerketten-Gitarristen-Tretmine nehmen.
Für Keyboarder gibts sowas doch sicher auch.
 
Hallo,

alternativ guck Dir Behringers Shark mal an.

Matthias
 
Oh aufpassen jungs,
ich bin keiner der penetranten behringer hasser, die digitalen sachen sin teilweise echt in ordnung, aber der shark geht echt gar net!! die kiste hat furchtbare wandler und rauscht ohne ende...
dann lieber den ganz einfachen delayline controler von thomann...
 
Hallo nochmal,

ich hatte einmal das Ding für ne Delayline in der Hand und fand ihn ganz ok- aber wenns (mittlerweile) besseres für den Preis gibt, danke ich für den Tipp!

Matthias
 
erstmal danke ihr lieben!

hm hm hm

die gitarreneffektlösung fand ich sehr kompakt und praktisch.
qualitätsverlust empfand ich als nicht hörbar. einziges problem: es gibt keinen bodentreter, der 100% wet zulässt..

delaylinecontroller hat leider zuviel zeug drinnen, dass nicht von nöten ist. und natürlich mit 19'' zu unhandlich.

also doch DIY?

lg david
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben