mono kopfhörer stereo verdrahten

• Ersteller bielerseesurfer
  • Erstellt am
B

bielerseesurfer

Reaktionen
0
hallo, ich habe einen beyerdynamic dt 330 ersteigert, das teil ist aber mono (hab vergessen dass es sowas gibt:) nun möchte ich den neu verkabeln so dass ich nen schlauen stereo kopfhörer habe. weiss jemand wie ich das machen muss?

lg stef

Monostecker gegen einen Stereostecker auszutauschen.

super idee, hab gedacht hier hat jemand ahnung, wenn das gehen würde hätt ich wohl keinen post geschrieben :) der kopfhörer hat bereits einen symmetrischen jack, den mit den 2 ringen, so einen meinst :) danke für den scherz

Du nimmst ein Kabel mit drei Adern, lötest alle drei Kabel an einen Klinkestecker.
Soweit so gut...

Jetzt hast du die drei Adern eine davon musst du noch "verdoppeln" und zwar die, die an GND ist (siehe Bild).

Ich versuchs einfach mal mit ner Zeichnung...
L und R sind selbstverständlich die beiden Lautsprecher, die komischen Vierecke sind die Lötstellen...

Anhänge

• 377px-3mm5_jack_3_norm.svg.jpg
    377px-3mm5_jack_3_norm.svg.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 565
natürlich lötest du nicht an das vordere Ende ^^ versteht sich ja von selbst.
Hinten an nem Standardstecker, iwe man ihn im Fachhandel kaufen kann sind die Lötstellen normalerweise beschriftet.

hier die Lötstellen... hoffe, du wirst schlau draus

Anhänge

• klinkenstecker.gif
    klinkenstecker.gif
    3,6 KB · Aufrufe: 493
Haben wir heute einen verspäteten 1. April?

Sorry, aber seit mehr als 30 Jahren ist jeder normale handelsübliche Kopfhörer stereophon - abgesehen von HeadSets etc.

Bin ich im falschen Film?

Gruß
Werner

mich wunderts auch aber scheinbar ist´s so ^^

hey marvin, riesen dank!!!!!!!!!!!!!!!!!

ja klar ich hab doch nicht gedacht dass es noch mono kopfhörer gibt, als ich den ersteigert habe..... aber ich fands schade den liegen zu lassen wenn man den in paar minuten neu verdrahten kann, ich mein ist doch immer praktisch meherer kopfhörer zu haben.... und mono mit kopfhörern musik zu horchen ist verdamm kacke....

auf jeden fall extrem dicken dank!!!!!!! ich werd mir das teil gleich morgen so zuammensetzen!!!!!!! ausserdem hab ich grad was dazugelernt!!!!!

kules foto hast du, deine band?

lg stef

Ich denk', da schiebt ihn einer einfach nicht tief genug rein. :D

nee, das auf dem Foto bin nur ich... hatte irgendwann mal extrem Langeweile ;)

Anhänge

• Marvin x3.jpg
    Marvin x3.jpg
    599,8 KB · Aufrufe: 181
mach mal bitte ein Foto von deinem Kopfhöhrer mit dem Momostecker, dass es sowas noch gibt .. unglaublich :D