Mono (einkanälig) in Sam 8 aufnhemen

  • Ersteller Sevenup
  • Erstellt am
Sevenup

Sevenup

Registriert
16.05.03
Beiträge
184
Reaktionen
0
Punkte
262
Da ich einen Phasendreher in meinem Recordingsystem drin habe nehme ich meine Vocals nicht mehr Stereo, sondern Mono auf, also über einen Kanal, was ja nicht weiter schlimm ist. Nur wenn ich das dann in Sam 8 einstelle das er Mono aufnehmen soll macht er das einfach nicht. Er empfängt nach der Umstellung auf Mono kein Signal mehr vom Mikro. Nur wenn ich es auf Stereo stehen habe. Wer kann mir helfen !?
 
Hallo!

Du musst im Mixer oder in der Spurbox als Aufnahmekanal das richtige Device einstellen. Standardmäßig wird hier immer das erste genommen, also vermutlich Dein linker Kanal. Hast Du Dein Micro aber auf dem rechten Kanal, musst Du das 2. Device nehmen.

Gruß,
zound
 
Also ich kann in der Spurbox nur mit nem Doppelklick die Spur information hervorrufen, wo man diverse Einstellungen vonehmen kann. Aber da steht nur was von Mono, stereo etc nichts von device . Hab auch die deutsche Version, vielleicht es da ja anders :)
 
Also wenn ich die Spur Einstellungen aufrufe kann ich bei "Aufnahme" "1-Maya MKII Ch12-L" oder "1-Maya MKII Ch12-R" einstellen...sollte bei Dir genauso sein (nur halt mit dem Namen Deiner Soundkarte)...
Grüße,
zound
 
Also bei mir kann ich oben zwischen Aufnahme und Wiedergabe wählen. UNd wenn ich Aufnahme wähle kommt ein Fenster mit diversen Möglichkeiten zu meiner Soundkarte wie folgt:

M-Audio DELTA AP 1/2
M-Audio DELTA AP multi
M-Audio DELTA AP Multi (3+4) usw... geht noch ne ganze weile runter mich noch mehr Möglichkeiten
 
AHH habs gefunden.. war nur ein Klick, du hattest recht. Danke fuer deine Hilfe!!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
888
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
785
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben