Monitorstativ

• Ersteller don_huberto
  • Erstellt am
D

don_huberto

Reaktionen
1
Hallo

Hat wer von euch Monitorstative? Falls ja, sind die Teile das Geld wert, oder sollte ich mir eher über eine Ikea-DIY-Lösung Gedanken machen?

Durch ein sehr einschneidendes Hörerlebnis habe ich festgestellt, dass es Zeit ist die Monitore vom Schreibtisch zu entfernen. Es handelt sich um Event 20/20, die ich nicht anbohren will (für das Stativ).

Grüße don_huberto

151459.jpg
[/URL]

Ich hab des abgebildete. Darauf stehen meine HS80m, also in etwa doch vergleichbar zu den Event denke ich.

Sie stehen schon stabil.
Am Anfang hatte ich sogar nen leicht ungutes Gefühl die da draufzustellen. So stabil sind sie mir nicht erschienen.
Aber gibt keine Probleme damit. Vertrau ihnen jetzt voll und ganz und man kann sogar mal dagegenstoßen ohne das sie gleich umfallen.

Für den Preis kann ich die jetzt schon empfehlen!

wenns diese Stative sind, brauchst Du nicht anzubohren.

Was mich interessieren würde ist, ob es klangliche Unterschiede zwischen Stativen gibt. Ich hab die Dinger da und noch BS3000er. Ich bilde mir ein, die gleichen Monitore auf den BS 3000 klingen besser.

Hi Don,

ich kann dir zu den Stativen jetzt nix aus eigener Erfahrung schreiben, aber ich habe meine Monis vom Tisch fort auf ein Wandboard gepackt, Das Board kann ich in der Höhe variieren und mit ca 60 cm Tiefe des Boardes habe ich die Möglichkeit die Boxen auch weit genug von der Rückwand entfernt zu stellen.

Darber hinaus habe ich Absorber von Primacoustic unter den Monis und es klingt alles sehr gut so..

Gruss Holgi

ich hab meine midfields auf ikea-regalen, weil ich keine boxenstative für 65-75cm gefunden hab :D

lg
flox

Hi,

ich habe die hier:

JASPERS 80113S

Da das Auge ja auch etwas "mithört", und der Rest bei mir auch in Alu/Buche gehalten ist, gefallen mir die Teile prima. Zudem echt stabil und flexibel. Nichts klappert.

Micha

Grüßt euch,

ich hab diese: Samson MS-200 (http://www.musik-service.de/samson-ms-200-prx395756167de.aspx)

Drauf stehen die relativ kleinen Emes Kobalt. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich zufrieden bin. Sehen noch gut aus, sind mit Spikes vom Boden 'entkoppelt', tun ihre Aufgabe für mich völlig zufriedenstellend :). Kann sie empfehlen.

Obi

Hi,

meine Monitore stehen auf alten Diaprojektor-Ständern. Perfekte Höhe, aussserdem ist der Neigungswinkel durch eine Schraube zu verstellen und stabil stehen sie auch.

Zwei exakt gleiche Modelle gabs zusammen für 10 Euro im Trödelladen. Das ist wahrscheinlich nicht die coolste aber auf jeden Fall die preiswerteste Lösung :)

Beste Grüße...