Monitore: Tascam VL-X5?

P

pelz

Reaktionen
0
Hi,
bin auf der Suche nach brauchbaren Nahfeldmonitoren (aktiv). Da mir die Finanzen wie so oft ´ne klare Grenze setzen, hab ich im Bereich bis 350€ gesucht und bin dabei u.a. auf die Tascam VL-X5 gestoßen. Die machen preislich (250€) und auch sonst (z.B. Übertragungsbereich von 45 Hz bis 22 kH) ´nen interessanten Eindruck.

Ich finde aber sowohl hier im Forum noch sonst wo im Netz irgentwelche Erfahrungs- oder Testberichte, mit denen ich viel anfangen kann. Würd mich freuen, wenn mir jemand aus eigener Erfahrung was berichten oder mir weitere Links verraten könnte.

Um es noch ´n bisschen zu präzisieren: Es geht um´s Mixen/Mastern von kompletten Bands (Punk/Rock).

Naja, Tascam ist nicht unbedingt dafür bekannt Monitore zu bauen, ich wusste bis vorhin gar nicht das es die Dinger gibt.

Prinzipiell solltest du nicht nach technischen Daten gehen, da wird viel beschissen. Geh einfach in das nächste Fachgeschäft und hör die Dinger Probe, oder nimm einen der "prominenten" Kandidaten der 250€-Klasse, wie zum beispiel die ESI nEar 05 Experience.

Das scheint ja keiner so richtig zu wissen, darum findet man wahrscheinlich auch nichts über die Dinger. Hatte die Hoffnung, dass sich da sowas wie ein Geheimtipp hinter verbergen könnte. Tascam hat ja immerhin im Recordingbereich einen Ruf zu verlieren. Kann aber auch sein, dass die nichts taugen und deswegen keiner ein Wort drüber verliert.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben