monitore per steckerleiste ein/ausschalten (oder furman)

• Ersteller houdang
  • Erstellt am
H

houdang

Reaktionen
0
hallo,
ist es praktikabel monitore per steckerleiste an und auszuschalten?
genauer gesagt würde ich einen furman benutzen was aber im prinzip ner steckerleiste gleichkommt.. so muss ich virus, tft und die beiden monitore nicht immer manuall anmachen....
oder geht mein [g=226]monitor[/g] davon kaputt? (yamaha hs80m...)

danke

Ich mach es auch so.

EDIT:

Aller dings habe ich nicht einfach eine Steckerleiste,
sondern so ein Teil hier.

224a33d800.jpg

ich auch.. bei mir schaltet sich alles mit der steckerleiste an und aus, das zeugs ging noch nie futsch.

Ich hab meine Steckdosen so gelegt, dass ich die komplett über nen Lichtschalter vom Netz nehmen kann - funktioniert problemlos und Mischpult, PC, Monitore, Verstärker etc ist alles definitiv aus.

Dito..
man sollte darauf achten, dass es nicht knackst;)

ansonsten bei mir immer stecker aus.+Sicherung aus...
Sicher ist Sicher..

Hatten letztens nen Fall, wo ein kleiner Verteilerkasten, der den Strom im Raum aufteilt in Flammen aufging..
aber Gottseidank nicht bei uns....;)

ich schalte meine boxen - ebenfalls die yamaha hs80m - schon seit ner weile per steckdosenleiste ein und aus, und hab bislang keine probleme damit. :)

ich mache es ebenso :)

Ich schalte mein komplettes System per Steckerleiste an und aus - null problemo bisher. Würde mich auch wundern, denn die An-/Aus-Schalter an den Monitoren machen doch im Prinzip auch nichts anderes.

Viele Grüße

Lemon

ich benutze die sicherung (verteilerkasten) als schalter für mischpult und monitorendstufe. der rest wird über die usv eingeschaltet.

vllt solltest du dir als alternative zur steckerleiste ein suchen mit überspannungsschutz...

wunderbar :) vielen dank..
steckerleiste wirds wohl nich, sondern ein furman das daheim noch rumliegt.. und sicherungen rausmachen dat geht nisch.. da mach ich gleich den ganzen flur aus (jaja wir ham uns oft gefragt wer hat in der wohnung den strom verlegt, total sinnlos gemacht : )) )

dankE!!