"Monitore"für maximal 350€

Bomp

Bomp

Registriert
30.01.11
Beiträge
81
Reaktionen
2
Punkte
109
Guten Tag,
als aller erstes,ich frag für einen Freund,nicht für mich.

Er produziert halt hobbymäßig Beats und auf billigen PC Boxen macht das ganze halt nicht so Spaß.Mir ist klar das man für richtige Monitore einiges mehr investieren muss,aber die "Billig Monitore",taugen auf jeden Fall noch viel mehr als stinknormale PC Boxen.
Also wollte ich euch mal fragen was man in Preisbereich 300€-350€ so empfehlen kann.
Vielen Dank im Vorraus! :)
 
Fette geile Kopfhörer ;) Monitore unter 500 € ist rausgeschmissenes Geld.
 
Also wollte ich euch mal fragen was man in Preisbereich 300€-350€ so empfehlen kann.
Vielen Dank im Vorraus! :)

Definitiv nur aktive Behringer. In dieser Preisklasse sind alle Markenmonitore schlechter und Nonames so wie so schlechter.
 
Fette geile Kopfhörer ;) Monitore unter 500 € ist rausgeschmissenes Geld.

Ich kenn mich zwar bei Boxen nicht so aus, habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Qualität von Kopfhörern sehr stark von der Klangquelle abhängig ist. Sprich: Wenn er nur eine OnBoard-Soundkarte hat, dann wird er von den "fetten geilen Kopfhörern" auch recht enttäuscht sein. Die wären dann also auch nur ein Teil der Lösung, da müsste ggf. noch ein entsprechender Verstärker her.

An den TE: Vielleicht mal Monitore recherchieren, die 500€ kosten (gibt einige Threads hier im Forum) und dann nach B-Ware schauen, dass man die vielleicht für 350 irgendwo kriegt. Oder lieber im Hifi-Bereich schauen.
 
Fette geile Kopfhörer zwinker Monitore unter 500 € ist rausgeschmissenes Geld.

Ich sage: Monitore unter 5000000 € sind auch zu nichts nütze, außer den Klang zu verfälschen. Am besten lässt man sich sowieso von GOTT PERSÖNLICH eine Custom Made Abhöre designen, die exakt auf den persönlichen Frequenzgang der Ohren angepasst swird. Da muss man dann allerdings etwas Geduld haben und mit 5000000 € ist man dann etwas schwach ausgestattet. Das 1000 fache würde ich da veranschlagen.

Bei Kopfhörern ist das ähnlich: Kopfhörer unter 6000000 € sind allesamt unbrauchbar für alles. Auch da kann GOTT PERSÖNLICH helfen, dann wirds teuer.

Mal im Ernst: Für Hobby etc bin ich u.a. mit den Samson Rubicon R8A wirklich zufrieden. Die haben natürlich nichts in dem professionellen Megastudio zu suchen wo der normale durchschnittliche Heimrecorder 6 bis 7 stellige Summen investiert, aber sie machen laut und das klingt OK, gut aufgelöst und ortbar und haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Ich finde, Kopfhörer kann man haben und mal nutzen (inbesondere beim Aufnehmen), aber frei fühlt man sich nur mit Nahfeldmonitoren.
 
Also wollte ich euch mal fragen was man in Preisbereich 300€-350€ so empfehlen kann.
Vielen Dank im Vorraus! :)

Definitiv nur aktive Behringer. In dieser Preisklasse sind alle Markenmonitore schlechter und Nonames so wie so schlechter.
War das jz ernst gemeint?

Ich habe selber Monitore für 300€,und auf den Dingern mischt es sich 10 mal besser als auf PC Boxen,also spart euch bitte diese Kommentare â la "Unter 500€ ist alles Schrott".Klar sind die nicht 100% linear.
 
Danke Merano,endlich einer der meine Meinung teilt,wir sollten mal nicht vergessen das die für den Hobbybereich genutzt werden,nicht in irgendwelchen professionellen Studios!
 
Dazu sei gesagt dass es wohl eh keine Abhöre gibt die überhaupt zu 100% linearen Frequenzgang bietet, mal ganz abgsehn davon, dass ein unbehandelter Raum eh jede noch so lineare Abhöre in die Knie zwingt ....
 
Und welche hast du Bomp ? :)
 
Hab die M Audio Bx8a Deluxe
 
Ich mag ja meine krk rookit in 6 zoll auch wenn man hier immer gesteingt wird. im unbehandlelten raum funtioniert es bei mir anständig , BESONDERS wenn man darauf Musik macht und es nicht zu analytisch will. preislich langt es in eurem fall aber nur zu 5 zoll bei krk.das klingt wohl schon anders als 6 zoll...
für etwas mehr geld die tannoy reveal vielleicht? knapp über 400 das paar müsste das sein beim paarpreis..
ach ja und dank an merano!!! ist mir aus der seele geschrieben dein post!!!
 
Also wollte ich euch mal fragen was man in Preisbereich 300€-350€ so empfehlen kann.
Vielen Dank im Vorraus! :)

Definitiv nur aktive Behringer. In dieser Preisklasse sind alle Markenmonitore schlechter und Nonames so wie so schlechter.
War das jz ernst gemeint?

Ich habe selber Monitore für 300€,und auf den Dingern mischt es sich 10 mal besser als auf PC Boxen,also spart euch bitte diese Kommentare â la "Unter 500€ ist alles Schrott".Klar sind die nicht 100% linear.

Ich glaube, du hast Tomaten auf den Augen und verstehst Null davon, was ich rede. Wo habe ich was mit "unter 500 ist alles Schrott" geschrieben? Wo steht, dass man mit Monitoren für 300€ nicht mischen kann?! Ich schreibe doch das Gegenteil davon. Ich empfehle Monitore von Behringer, die bei ca. 200€ pro Paar anfangen (5", aktiv). Schlafe dich mal aus, komme wieder und lese es noch einmal.
 

Ähnliche Themen

michi333
Antworten
12
Aufrufe
957
mathiasbx
mathiasbx
D
Antworten
20
Aufrufe
728
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Balea
Antworten
30
Aufrufe
2K
Balea
Balea

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben