Monitore für Elektro/Techno

  • Ersteller solestarr
  • Erstellt am
S

solestarr

Registriert
22.10.08
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
24
Nachdem ich mal so langsam nach ein paar Jahren meine gute, alte Hi-Fi-Stereoanlage einmotten will, suche ich ein paar aktive [g=226]Monitor[/g]-Nahfeldabhören.


Meine Musikrichtung:

Elektro/House/Techno
(Grob in Richtung JUSTICE/ED BANGER
also quasi "verzerrte E-[g=422]Gitarre[/g] und übersteuerter Bassline trifft auf Dance-Bassdrum" - grob gesagt ;) )


Mein Budget:

250.-/stck. max.



Was ich suche:

...ist möglichst eine Aktiv-Box, die alles neutral darstellt, aber trotzdem genug [g=118]Bass[/g] entwickeln kann



Ich hab schon ein wenig die Produktreviews (u.a. auch hier auf der Seite) durchforstet, und bin über diese 2 Ideen gestolpert:

Prodipe Pro8

KRK RoKit 6 G2


- Andere Vorschläge??


Danke!
 
Definitiv YAMAHA HS 50
Die besten in dem preisbereich
 
Hatte ich auch überlegt, aber da komme ich nicht um einen zusätzlichen Sub (wie der HS-10 W) drumherum...
 
Warum nicht?
Die hs 80 liefern genug [g=118]bass[/g]
und der hs 10 muss es ja nicht sein
kannste auch mit einem tannoi laufen lassen und hört sich super edel an
 
Wenn du die Möglichkeit hast hör dir die KRK RP6 Rokit an. Die habe auch schönen [g=118]Bass[/g].
 
Mit einem Sub muss ich dann mein Budget strecken - sind dann ja ca. 300.- mehr... der KRK RP6 wäre dann erstmal die günstigere Lösung.
Aber wahrscheinlich (sicher!) muss ich dann beides sowieso erstmal probehören...
 
Die KRK RoKit 6 G2 habe ich mir neulich auch zugelegt und bin recht zufrieden. Die Basswiedergabe ist in der Tat beeindruckend, allerdings machen letztendlich einen guten Mix nicht die Monitorboxen sondern die Ohren :)
kann dir die KRK RoKit 6 G2 aber auch nur empfehlen!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
666
Insane
Insane
A
Antworten
48
Aufrufe
3K
Asta6Stas
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben