Monitore brummen

t0nno

t0nno

Registriert
03.05.07
Beiträge
344
Reaktionen
11
Punkte
428
Meine Studiomonitore (Edirol MA-15D) brummen. Genauer gesagt, es brummt nur der eine mit dem Verstärker drinn und das Brummen kommt von hinten, also wahrscheinlich vom Verstärker. Die Monitore sind an der selben Steckerleiste angeschlossen wie der ganze Rest meines PCs. Kann man das Brummen wegkriegen, oder liegt es einfach am Verstärker?
Vielen Dank
 
Wie ist es denn, wenn Du nur die Boxen an das Stromnetz (eigene Steckdose) anschließt, ohne irgendwelche andere Verbindungen? Falls der Trafo/Verstärker der Box dann auch brummt, wirst Du wohl kaum eine Chance haben, dieses Geräusch zu beseitigen.

Sollte das Brummen erst nach Verbindung der Boxen mit dem PC entstehen oder nur, wenn PC und Boxen mit dem Stromnetz verbunden sind, könntest Du ggf. versuchen mit einem Trennübertrager die Situation zu verbessern.
 
Die Edirol haben wir auch als Referenz im Studio, die haben bei durchschnittlicher Abhörlautstärke und Stille immer ein Brummen drauf. Das is nix zumachen, sind halt Consumerboxen.
 
Genauer gesagt, es brummt nur der eine mit dem Verstärker drinn und das Brummen kommt von hinten, also wahrscheinlich vom Verstärker.

Deine Beschreibung klingt eher nach einem mechanischem Brummen, z.B. vom Trafo.

Geh mal mit dem Ohr so nah wie möglich an den Basslautsprecher, danach das selbe an der Rückseite.
Wenn die Rückseite lauter brummt, wird das Geräusch mechanisch erzeugt.
Manchmal kann es schon helfen, wenn man einfach nur die Schrauben an der Rückseite nochmal festzieht.
Sollte der Trafo (oder ein anderes Bauteil, ich kenne die konkrete Schaltung nicht) weiterhin brummen, kann man in der Regel wenig machen, dann wär's ein Garantiefall.
 
Ja das Brummen kommt von hinten und ist ganz schön laut. Werd die Dinger erstmal verkaufen.
Danke für die Hilfe
 
Werd die Dinger erstmal verkaufen


na, der Käufer wird sich aber freuen
smil451c70cce146f.gif
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
674
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
michi333
Antworten
12
Aufrufe
947
mathiasbx
mathiasbx
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
364
Hans Martin
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben