Norz
- Reaktionen
- 6
Nabend.
Nein! Spießt mich nicht auf! Thema: Günstige Studio-Monitore.
Hab schon ganz dicke Augen vom vielen Forumlesen, aber fand leider keine konkrete
Antwort auf meine Überlegung.
Ich produziere und mische meine Sachen hier momentan mit AKG K141 Studio Kopfhörer (fürs Feine) und meinen Hifi-Boxen (über einen 130Watt Sony-Verstärker mit Klangregler auf neutral)
- nett rechts und link aufgestellt in Kopfhöhe - ist schon ganz ok so hehe.
Jetzt sollen aber doch ein Paar richtige Monitore her (Preisrahmen bis roundabout 300 Euro) udn meine Überlegung war, ob ich besser mein Geschlönz hier abbaue und Aktive Studio-Monitore in besagtem Preisbereich besorge (muessten dann aber zB schonmal Headphone-Ausgang besitzen) oder ob ich den 130Watt-Sony als verstärker nutze und so mehr Geld in bessere Passiv-Monitore stecken kann.
Oder gibt es vllt eine ganz andere Idee?
Vielen Dank schonmal für ein paar Meinungen,
hoffe ich werde auch ein bisschen in eurer Herde aufgenommen.
Nacht,
Z
Nein! Spießt mich nicht auf! Thema: Günstige Studio-Monitore.
Hab schon ganz dicke Augen vom vielen Forumlesen, aber fand leider keine konkrete
Antwort auf meine Überlegung.
Ich produziere und mische meine Sachen hier momentan mit AKG K141 Studio Kopfhörer (fürs Feine) und meinen Hifi-Boxen (über einen 130Watt Sony-Verstärker mit Klangregler auf neutral)
- nett rechts und link aufgestellt in Kopfhöhe - ist schon ganz ok so hehe.
Jetzt sollen aber doch ein Paar richtige Monitore her (Preisrahmen bis roundabout 300 Euro) udn meine Überlegung war, ob ich besser mein Geschlönz hier abbaue und Aktive Studio-Monitore in besagtem Preisbereich besorge (muessten dann aber zB schonmal Headphone-Ausgang besitzen) oder ob ich den 130Watt-Sony als verstärker nutze und so mehr Geld in bessere Passiv-Monitore stecken kann.
Oder gibt es vllt eine ganz andere Idee?
Vielen Dank schonmal für ein paar Meinungen,
hoffe ich werde auch ein bisschen in eurer Herde aufgenommen.
Nacht,
Z