Tallica0815
- Reaktionen
- 0
Die P11 verhalten sich im Tiebfass ähnlich, dröhnen aber nicht so schnell. Im Mittenbereich sind die eher zurückhaltend. Der Hochtöner ist sehr auflösend, man hört wirklich alles damit, allerdings muss man auch damit mischen können bzw. mit dem Klang des Bändchen umgehen können.
Dem kann ich ebenfalls nicht zustimmen. Seh ich völlig anders.
Der Tiefbass ist eher etwas dünner und strammer bei den Adams, die Mitten und Höhen dafür absolut linear und präzise mit einer wirklich unglaublichen Detailauflösung. Ich hab im Mitten- und Höhenbereich noch nichts besseres finden können. Ich persönlich finde die P Serie sogar gelungener als die S Serie was den Mittenberich betrifft.
Sicher, dass du nicht die P22 mit den zurückhaltenden Mitten meinst? Bei diesen hatte ich in der Tat auch diesen Eindruck. Bei den P11 und P33 hingegen war ich hin und weg und habe diese nun auch in Verbindung mit dem Sub12 hier bei mir stehen.
Ich persönlich kann mit der 1030er Serie von Genelec garnichts anfangen, ich höre darauf einfach nicht, was alles abgeht. Ich kenne aber wiederum andere, die mit den Boxen super zurecht kommen und tolle Mixe darauf fahren. Die neue 80xx Serie gefällt mir da schon besser, aber an Adam reichen sie für meinen Geschmack auch nicht wirklich ran.
Die Empfelung mit den Event 2020 kann nur ein Witz sein. Nenn mir abgesehen vom weiter hinabreichenden und etwas drückenderen Bassbereich einen Punkt in denen die Event nur im entferntesten mit den Adams mithalten können! Die Event waren meine aller ersten Monitore und sie stehen auch jetzt noch neben den Adams um mal quer zu hören....aber ganz erhlich, das ist einfach nicht die selbe Liga. Vor allem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Mixe, die ich auf den Adams fahre nahezu immer direkt auch auf anderen Anlagen gut klingen. Was das betrifft hatte ich mit den Event immer mehr Probleme.
Also nichts gegen die Event...für ihren Preis sind das sehr sehr gute Boxen, aber für das 5x an Geld bekommt, wie man auch erwarten darf, dann eben doch etwas mehr geboten.